1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

NAch Wechsel auf Vodafone Station Arris keine Verbindung mehr zu WLAN
hobbitz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe heute zwangsweise meine alten Router tauschen müssen. Nach Anschluss der Vodafone Station Arris konnten sich auch fast alle Geräte mit dem WLAN verbinden, bis auf mein Smartphone (Honor 8x) es findet bei der Suche immer eine Zeitüberschreitung statt. Seit 12 Stunden habe ich bereits folgende Dinge probiert: 

• mehrfacher Masterreset am Router
  • MAC Adresse
  • Werkseinstellung am Smartphone (inkl. runterladen von älteren Androidversionen)
  • sämtlich Tipps die ich bisher gefunden habe

alles hat leider jedoch noch keine Abhilfe geschaffen.

Mir fällt leider keine weitere Lösung ein. Es kann ja wohl wirklich nicht sein, dass ich erstens gezwungen werde eine funktionierenden Router zu wechseln und zweitens mir ein neues Smartphone holen zu müssen.

Es wäre schön wenn mir hier jemand helfen könnte, da ich wirklich verzweifelt und auch langsam echt entnervt bin.

Grüße Patrick

4 Antworten 4
Claudia
Moderator:in

Hallo hobbitz,

beim dem Reset des Smartphones sollten ja auch die WLAN-Einstellungen zurückgesetzt worden sein. Hat nur das eine Gerät Probleme nach dem Routertausch? Findet es überhaupt keine WLAN-Netze? Hast Du Dich dazu schon beim Support des Geräteherstellers gemeldet? In welchem Postleitzahlbereich wohnst Du?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

ja die Einstellungen wurden nach dem Werksreset zurück gesetzt, jedoch hat dies keine Änderung bewirgt. Es hat auch wirklich nur das eine Gerät (Honor 8x) das Problem. Es werden alle WLAN Verbindungen in der Umgebung und auch mein eigenes angezeigt, jedoch kann nur eine eingeschränkte Verbingung (Wlan-Symbol mit Ausrufezeichen) hergestellt werden. Bei meienr Frau, welche ein Huawei Gerät hat, tritt dieser Fehler nicht auf. Ich habe diesbezüglich auch noch nicht den Gerätehersteller kontaktiert, weil ja vorher alles lief. Deswegen wüsste ich nicht, wass mir dieser sagen könnte. 

Ich wohne im PLZ-Bereich 03048 und weiß auch, dass es hier eine Störung bis voraussichtlich 03.01.2022 gibt. Diese sollte jedoch laut eures Störungsteams keine Auswirkungen auf die Verbindung haben, da sich alle anderen Geräte problemlos einwählen können.

pRo-Marco

Hi hobbitz,

einen richtigen Zusammenhang sehe ich da nicht. Wir können gern auf Verdacht noch einmal das Modem tauschen. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

danke für das Angebot. Ich habe mich jetzt erstmal für die Fritzbox entschieden, im Rahmen einer Vertragsverlängerung. Leider habe ich diese noch nciht erhalten. Meine große Hoffnung ist es, dass damit der Fehler behoben wird. Sobald ich Sie habe, würde ich dir hier noch einmal ein Feedback geben.

Gruß Patrick