Frage
Antwort
Lösung
24.02.2025 09:52 - bearbeitet 24.02.2025 09:55
Hallo zusammen,
nach ein paar Jahren Pause mit vodafone wollte ich es nochmals versuchen. Vertrag läuft seit Oktober, bisher allerdings nie störungsfrei:
- mal fehlende Uploadkanäle
- mal Millarden nicht korrigierbare Fehler im Download
- dieverse Techniker, teils im wochentakt vor Ort
- Messen oft das gleiche, "korrigieren" die angeblich falsch eingebauten Teile vom Vorgänger und verweisen auf Fehler von aussen
- Das wird dann auch nicht unbedingt weitergeleitet sondern Tickets einfach geschlossen und man muss selbst hinterher rennen (kennen vermutlich einige und habe ich auch nicht anders erwartet aus meinen bisherigen Erfahrungen)
- Angeblich wurde Dinge draussen getauscht, neu eigepegelt etc.
- Node Split Mitte des Jahres geplant
Stand jetzt laut VF bin ich bei 0.0% Störung auf meiner Leitung, trotz nach nicht mal 24h 30877258
Internet ist nicht stabil. Immer wieder kurze Unterbrüche. Manchmal nach wie vor der Upload im Keller. VF Speedtest schlagen oft mit einem Fehler fehl. Standig Fehler bei mir von Paketverlusten.
Wie weiter? Störung wieder öffnen und nächsten Techniker vor Ort?
Kann einfach nicht glauben, dass "nicht korrigierbare Fehler" gewollt bzw. ok sind.
Danke
am 07.03.2025 13:16
Nach 10 Minuten wurde mir jetzt gesagt, ich muss wieder wo anders anrufen, da ich dort falsch bin. Oh wunder, ich soll dieselbe Nummer nochmal anrufen. Ich glaub die Leute haben da einfach keinen Bock wenns kompliziert wird.
am 07.03.2025 13:21
dann probiere es über WhatsApp:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 07.03.2025 16:54
Habe nun wohl die richtige Person erreicht und eine Vodafone Station wird geschickt.
am 07.03.2025 17:08
und was soll das bringen oder willst du in Zukunft anstatt der Fritzbox eine Vodafone Station nutzen?
handelt es sich bei der Fritzbox eigentlich um ein Leihgerät oder deine eigene?
am 07.03.2025 20:53
Eigene Firtzbox.
Ich will keine Vodafone Station nutzen. Der letzte Techniker hat jedoch darauf bestanden, dass alles bis und mit Dose korrekt ist und daher die FB defekt sei.
Wenn es mit der Vodafone Station gehen sollte, gibts ne neue eigene FB.
Bei dem Fehlerbild habe ich allerdings keine grosse Hoffnung. Lass mich aber gerne überraschen.
am 07.03.2025 21:01
denk dran: Fritzboxen haben 5 Jahre Herstellergarantie 😉
am 09.03.2025 16:29
Danke für den Hinweis.
am 11.03.2025 17:50
Mit der Vodafone Station sehen die Kanäle so aus:
Leider kein Fehler Counter. Oder bisher nicht gefunden.
Werde mal etwas beobachten.
am 11.03.2025 17:51
Müsste der zweite DOCSIS 3.1 Kanal nicht auch 4096QAM sein?
am 11.03.2025 22:26
der Rückwegstörer ist immer noch aktiv!