Frage
Antwort
Lösung
24.02.2025 09:52 - bearbeitet 24.02.2025 09:55
Hallo zusammen,
nach ein paar Jahren Pause mit vodafone wollte ich es nochmals versuchen. Vertrag läuft seit Oktober, bisher allerdings nie störungsfrei:
- mal fehlende Uploadkanäle
- mal Millarden nicht korrigierbare Fehler im Download
- dieverse Techniker, teils im wochentakt vor Ort
- Messen oft das gleiche, "korrigieren" die angeblich falsch eingebauten Teile vom Vorgänger und verweisen auf Fehler von aussen
- Das wird dann auch nicht unbedingt weitergeleitet sondern Tickets einfach geschlossen und man muss selbst hinterher rennen (kennen vermutlich einige und habe ich auch nicht anders erwartet aus meinen bisherigen Erfahrungen)
- Angeblich wurde Dinge draussen getauscht, neu eigepegelt etc.
- Node Split Mitte des Jahres geplant
Stand jetzt laut VF bin ich bei 0.0% Störung auf meiner Leitung, trotz nach nicht mal 24h 30877258
Internet ist nicht stabil. Immer wieder kurze Unterbrüche. Manchmal nach wie vor der Upload im Keller. VF Speedtest schlagen oft mit einem Fehler fehl. Standig Fehler bei mir von Paketverlusten.
Wie weiter? Störung wieder öffnen und nächsten Techniker vor Ort?
Kann einfach nicht glauben, dass "nicht korrigierbare Fehler" gewollt bzw. ok sind.
Danke
am 12.03.2025 20:37
Frage mich warum sowas Vodafone nicht sieht bzw. nicht sehen will. Kann doch nicht rentabel sein, ständig Leute bei mir vor Ort zu haben etc. gecshweige denn von meiner Zeit. Lediglich das Subunternehmen, dass immer her kommt verdient sich ne goldene Nase. Die sind vermutlich gar nicht interessiert an einer Lösung, da ihnen ja sonst die Aufträge flöten gehen 🤣
Melde also mal wieder eine Störung.
Ich zahle zumn Glück bisher noch 0 € pro Monat, da ich die Portierung vom Altvertrag immer wieder verschieben lasse, bis es mal funktioniert. Weiss jemand ob ich meine ganze Zeit, die für den Ärger drauf geht, auch mal noch in Rechnung stellen kann?
Will nicht wissen wie viel Arbeitsstunden deshalb schon ausgefallen sind auf meiner Seite.
am 13.03.2025 21:34
Nodesplit ist geplant für irgendwann aber kein genaues Datum genannt. Bis dahin muss ich damit leben und soll den Router regelmässig neustarten...
am 13.03.2025 23:53
ich bin jetzt 10 JAhre hier , ich habs noch nie gesehn das jemand mal gepostet hat, hier wurde der Notesplit durchgeführt und mein Prob ist nun behoben!
am 14.03.2025 14:59
Das macht nicht gerade Hoffnung.
Mir fehlt nur die Grundlage weiter zu machen. VF sagt alles in Ordnung ausser Rückwegsstörung, die mit dem Nodesplit behoben sein soll. Wollen einen LTE Router schicken zur Überbrückung.
Was soll ich denn noch machen, ausser immer eine Störung öffnen, die dann wieder geschlossen wird...
Bin echt ratlos und soll nun einfach Monate lang warten?
am 17.03.2025 13:34
Leider sieht man ja bei der Vodafone Station auch keine Fehlerzähler.
Ist den nun mit dem Download wenigstens laut DOCSIS Status alles in ordnung? Da hatte ich ja mit der FB sehr viele nicht-korrigierbare Fehler.
17.03.2025 13:38 - bearbeitet 17.03.2025 13:39
Bei so etwas hast du nur folgende Optionen, Abwarten oder Vertrag kündigen. Andere Möglichkeiten gibt es da nicht.
Gruß Kurt
am 24.03.2025 14:32
Ist denn nur der Upload Fehler vorhanden und somit die Fritzbox tatsächlich defekt?
24.03.2025 14:41 - bearbeitet 24.03.2025 14:42
auch mit dem Leihgerät ist der Rückwegstörer vorhanden/sichtbar
liegt also nicht an der Fritzbox
am 24.03.2025 15:06
Danke. Die FB hatte beim Download (Kanal 31) Millionen nicht-korrigierbare Fehler angezeigt. Rückwegsstörer war zwar auch da, aber da weiss ich, dass er immer noch da ist.
Bin einfach mit dem Informationen, die ich habe und verstehe, nicht sicher ob der Download auch immer noch betroffen ist. Das war ja eben die Aussage vom Vodafone Techniker, dass alles gut ist aber die FB einen Schaden hat beim Download.
Möchte letztenlidch wissen, ob die FB wirklich defekt ist und ich eine neue brauche oder ob ich zurück auf meine FB wechseln kann für den Moment.
am 24.03.2025 15:19
@pascara schrieb:Möchte letztenlidch wissen, ob die FB wirklich defekt ist und ich eine neue brauche oder ob ich zurück auf meine FB wechseln kann für den Moment.
ich würde sagen nein