1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Misere seit Oktober - diverse Techniker und immer wieder nicht korrigierbare Fehler
pascara
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo zusammen,

nach ein paar Jahren Pause mit vodafone wollte ich es nochmals versuchen. Vertrag läuft seit Oktober, bisher allerdings nie störungsfrei:

- mal fehlende Uploadkanäle

- mal Millarden nicht korrigierbare Fehler im Download

- dieverse Techniker, teils im wochentakt vor Ort

- Messen oft das gleiche, "korrigieren" die angeblich falsch eingebauten Teile vom Vorgänger und verweisen auf Fehler von aussen

- Das wird dann auch nicht unbedingt weitergeleitet sondern Tickets einfach geschlossen und man muss selbst hinterher rennen (kennen vermutlich einige und habe ich auch nicht anders erwartet aus meinen bisherigen Erfahrungen)

- Angeblich wurde Dinge  draussen getauscht, neu eigepegelt etc.

- Node Split Mitte des Jahres geplant

 

Stand jetzt laut VF bin ich bei 0.0% Störung auf meiner Leitung, trotz nach nicht mal 24h 30877258 

nicht korrigierbare Fehler. Habe den Kanal gemeldet mit den Fehlern und prompt hatte sich das WLAN Team gemeldet 😂. Nachdem ich VF den Unterschied von WLAN Kanälen und dem Kabelnetz erklärt habe, rief ein anderer Techniker an.
Der meint nun, dass die Fehler egal sind und der Kanal wohl nicht genutzt wird. Wohlgemerkt Docsis 3.1 Kanel 31 bei einer 1Gbit Leitung...
 
So siehts momentan aus:
pascara_0-1740387024875.png

Internet ist nicht stabil. Immer wieder kurze Unterbrüche. Manchmal nach wie vor der Upload im Keller. VF Speedtest schlagen oft mit einem Fehler fehl. Standig Fehler bei mir von Paketverlusten.

Wie weiter? Störung wieder öffnen und nächsten Techniker vor Ort?

Kann einfach nicht glauben, dass "nicht korrigierbare Fehler" gewollt bzw. ok sind.

 

Danke

 
 
29 Antworten 29
pascara
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Nach 10 Minuten wurde mir jetzt gesagt, ich muss wieder wo anders anrufen, da ich dort falsch bin. Oh wunder, ich soll dieselbe Nummer nochmal anrufen. Ich glaub die Leute haben da einfach keinen Bock wenns kompliziert wird.

pascara
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Habe nun wohl die richtige Person erreicht und eine Vodafone Station wird geschickt.

und was soll das bringen oder willst du in Zukunft anstatt der Fritzbox eine Vodafone Station nutzen?

 

handelt es sich bei der Fritzbox eigentlich um ein Leihgerät oder deine eigene?

pascara
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Eigene Firtzbox.
Ich will keine Vodafone Station nutzen. Der letzte Techniker hat jedoch darauf bestanden, dass alles bis und mit Dose korrekt ist und daher die FB defekt sei.
Wenn es mit der Vodafone Station gehen sollte, gibts ne neue eigene FB. 
Bei dem Fehlerbild habe ich allerdings keine grosse Hoffnung. Lass mich aber gerne überraschen.

denk dran:  Fritzboxen haben 5 Jahre Herstellergarantie  😉

pascara
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Danke für den Hinweis. 

pascara
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Mit der Vodafone Station sehen die Kanäle so aus:

pascara_0-1741711582955.png

Leider kein Fehler Counter. Oder bisher nicht gefunden.

Werde mal etwas beobachten.

 

pascara
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Müsste der zweite DOCSIS 3.1 Kanal nicht auch 4096QAM sein?

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

der Rückwegstörer ist immer noch aktiv! 

Der glubb is a Depp