Mein Upload schwankt extrem, nie Stabil
Youssef2
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

Seit mehreren Monaten jetzt Funktioniert der upload nicht richtig normalerweise sollte ich einen Upload von 50mbit haben aber maximal kriege ich 15-20 wenn es dann mal halbwegs funktioniert. Es schwankt immer zwichen 2mbit bis 15mbit und das zieemlich oft. Ich benutze auch den mitgelifereten Router von Vodafone. Ich hab schon vieles probiert von verschiedenen Lan Kabeln, Windows Einstellungen.. Nichts Funktioniert. Wäre Nett wenn das sich mal jemand anschauen könnte. Danke.   

Vertrag : Vodafone 1000MBit

Router:   FritzBox 6660

Bundesland:  Berlin

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hier sind die Signalwerte 

Joe22111983
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo  Youssef. 

Bei mir das gleiche Problem. Heute kommt zum 3ten mal ein Techniker um zu bestätigen das ich keinen upload hab. Nachweis messung über die bundesnetzagentur wurde auch schon durchgeführt, und bestätigt das ich nicht mal das minimum Niveau erreiche. Sonderkündigung ist schon raus, akzeptiert vodafone aber nicht. Nach dem heutigen Termin werde ich eine erneute Kündigung rausschicken. Wenn die das dann immernoch nicht akzeptieren, dann gehts an die Verbraucherzentrale. Für mich ist das ein *piep* und der private Anschluss sowie die Handy Verträge werden auch gekündigt! Ich halte dich auf dem laufenden ! 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Melde das mal der Hotline. Bis so ein Störer beseitigt wird kann aber schon einige Zeit dauern.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo,

auf dieser Web-Seite findet Ihr einige Informationen zu einem Rückwegstörer.

Viele Grüße Siegmar

@Kurtler 

Und es wird mit diesen Rückwegstörern nicht besser werden, wenn man sieht mit wieviel billigen Elektrosche.ß, Temu und Shein den Markt fluten.

Gruß Hermes1