1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mein Partner beim Telefonieren hört mich nach ca. 30 Min. nicht mehr
hobu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,  ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass mein Parrtner bei der Festnetztelefonie mich nach einer gewissen Zeit nicht mehr hört, ich ihn aber schon. Beispiele für die zeitliche Range: 32, 37, und 35 Minuten..
Hat jemand dasselbe Problem ( gehabt )?

 

Danke

9 Antworten 9
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Welchen Router nutzt du? Was für ein Telefon?

hobu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Fritzbox 6660 verschiedene Telefone. Kommt auch bei einem schnurgebundenem Telefon.

 

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Eigenes Endgerät, oder Leihgerät?

hobu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Fritz Box Leihgerät

 

poste mal die Signalpegel

zu finden unter: Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle

hobu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielleicht noch zur Info, ich hatte bis vor ca. 2 Monaten massive Probleme mit Internet und Telefonie. Bis endlich ein Techniker bei mir zu Hause war.

Der sagte, mmein Upstream wäre sehr schlecht. Er hat dann an der Dose im HWR rumgeschraubt und auch vorsichthalber die Wanddose getauscht.

Seit dem geht alles super. Bis es auf einmal mit diesem " Timeout " beim telefonieren los ging.

bei dir liegt ein Rückwegstörer vor (DOCSIS 3.1 Kanal im Upstream fehlt und die DOCSIS 3.0 Kanäle werden nur mir 32QAM moduliert)

auch die MSE Werte sind teilweise nicht gerade berauschend  😞

https://newsroom.vodafone.de/netz/internetstoerung-das-ist-eine-rueckwegstoerung

 

melde erneut eine Störung:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

 

hobu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke,

 

mit der Vodafone - Hotline kenne ich mich mittlerweile aus. Bis der Fall an den richtigen Mann kommt, wird es wieder Wochen dauern..... ;-(

ich würde es mal über WhatsApp probieren

nachdem man Tobi mit Schlagwörtern wie Kundenbetreuer so lange penetiert hat bis er aufgibt, wird man an einen Kundenbetreuer weitergeleitet

auch da ist nochmal Geduld gefragt, eine Antwort kann schon mal einige Stunden dauern

ist kein Livechat...