Frage
Antwort
Lösung
am 13.08.2024 10:10
Hallo, ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass mein Parrtner bei der Festnetztelefonie mich nach einer gewissen Zeit nicht mehr hört, ich ihn aber schon. Beispiele für die zeitliche Range: 32, 37, und 35 Minuten..
Hat jemand dasselbe Problem ( gehabt )?
Danke
13.08.2024 11:14 - bearbeitet 13.08.2024 14:05
Welchen Router nutzt du? Was für ein Telefon?
am 13.08.2024 14:00
Fritzbox 6660 verschiedene Telefone. Kommt auch bei einem schnurgebundenem Telefon.
am 13.08.2024 14:05
Eigenes Endgerät, oder Leihgerät?
am 13.08.2024 14:09
Fritz Box Leihgerät
am 13.08.2024 14:15
poste mal die Signalpegel
zu finden unter: Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle
am 13.08.2024 14:30
Vielleicht noch zur Info, ich hatte bis vor ca. 2 Monaten massive Probleme mit Internet und Telefonie. Bis endlich ein Techniker bei mir zu Hause war.
Der sagte, mmein Upstream wäre sehr schlecht. Er hat dann an der Dose im HWR rumgeschraubt und auch vorsichthalber die Wanddose getauscht.
Seit dem geht alles super. Bis es auf einmal mit diesem " Timeout " beim telefonieren los ging.
13.08.2024 14:35 - bearbeitet 13.08.2024 14:36
bei dir liegt ein Rückwegstörer vor (DOCSIS 3.1 Kanal im Upstream fehlt und die DOCSIS 3.0 Kanäle werden nur mir 32QAM moduliert)
auch die MSE Werte sind teilweise nicht gerade berauschend 😞
https://newsroom.vodafone.de/netz/internetstoerung-das-ist-eine-rueckwegstoerung
melde erneut eine Störung:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292
am 13.08.2024 14:57
Danke,
mit der Vodafone - Hotline kenne ich mich mittlerweile aus. Bis der Fall an den richtigen Mann kommt, wird es wieder Wochen dauern..... ;-(
13.08.2024 15:15 - bearbeitet 13.08.2024 15:15
ich würde es mal über WhatsApp probieren
nachdem man Tobi mit Schlagwörtern wie Kundenbetreuer so lange penetiert hat bis er aufgibt, wird man an einen Kundenbetreuer weitergeleitet
auch da ist nochmal Geduld gefragt, eine Antwort kann schon mal einige Stunden dauern
ist kein Livechat...