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Lösung
am 08.06.2022 18:16
Ich hatte bis Oktober letztes Jahr massive Probleme mit meinem Kabel Internetanschluss. Erst nach vielen unnötigen Technikerbesuchen konnte jemand das Problem außerhalb meines Hauses lokalisierten und beheben. Hier der Thread dazu. Danach lief der Zugang ohne jedes Problem… bis Ende April 2022. Dann fingen die Probleme wieder an. Seitdem habe ich dauerhafte Paketverluste, was die Nutzung von Echtzeitanwendungen wie Telefonie, Videotelefonie und Spielen unmöglich macht. Die Probleme kann man auch messen, was ich mit dem broadband quality monitor von thinkbroadband auch getan habe. Hier ein Beispiel von vor der Störung am 23.4.:
Und hier ein aktuelles Beispiel von gestern. Man sieht deulich die dauerhaften Paketverluste anhand der roten Balken oben, gerade in den Morgenstunden:
Jedes Mal wenn ich die Störung melde, wird erst ein Techniker geschickt (2x bisher) und mir dann per SMS bestätigt, dass ein externes Störsignal vorliegt. Zitat: „Lieber Kunde, die Störung wird durch ein Störsignal in Ihrer Umgebung verursacht. Wir melden uns, sobald die Störung beseitigt wurde. (…)“ Kurz danach wird das Ticket ohne Lösung geschlossen. Ich habe seit Ende April keinen funktionierenden Zugang und keiner ändert etwas daran. Was kann ich tun, damit dieses Störsignal behoben wird? Und vor allem, was kann getan werden, damit diese sinnlosen Technikerbesuche aufhören? Ich nehme mir immer einen halben Tag Urlaub, nur um mir anzuhören, dass die Leitung zu mir Top ist und das Problem woanders verursacht wird.
Viele Grüße
Maik
am 10.06.2022 16:21
Hallo Maik,
es tut mir leid, dass die Probleme wieder da sind. Leider kannst Du nichts dafür tun, um das Störsignal zu finden/ beheben. Wir haben leider nur die Möglichkeit ein Ticket zu erstellen. Der Techniksupport entscheidet sich dann, ob ein Techniker:inn vorbei kommen muss oder nicht.
Bitte entschuldige, dass ich Dir nichts anderes schreiben kann.
Viele Grüße,
Maria
am 10.06.2022 16:43
Hallo Maria,
Danke für deine Antwort. Gibt es denn aktuell ein Ticket? Ich habe den Überblick verloren. Wie ist denn der aktuelle Stand?
Viele Grüße
Maik
am 12.06.2022 12:42
Hallo Maik,
ja es gibt aktuell (seit 10.06.) noch ein Ticket. Dieses wird noch von unserem Techniksupport bearbeitet. Ich kann leider nur um Geduld bitten.
Viele Grüße,
Maria
am 12.06.2022 17:47
Hallo Maria,
danke, heute habe ich auch wieder diese SMS bekommen:
Lieber Kunde, die Störung wird durch ein Störsignal in Ihrer Umgebung verursacht. Wir melden uns, sobald die Störung beseitigt wurde. (...)
Dann hoffen wir mal, dass das Störsignal dieses Mal gefunden wird.
Viele Grüße
Maik
am 13.06.2022 18:54
Hi maik3k,
meine Kolleg:innen und ich drücken auf jeden Fall fest unsere Daumen, dass Dein Anliegen dieses Mal final gelöst werden kann.
Unsere Techniker:innen geben ihr Bestes, um den Ursprung dieses Störsignals zu finden.
Liebe Grüße
R4mona
16.06.2022 10:00 - bearbeitet 16.06.2022 10:01
Hallo zusammen,
wieder wurde das Ticket geschlossen, ohne dass das Problem behoben wurde. Eine Störung kann mal sein, aber eine Störung ohne jede Chance auf Behebung ist was anderes. Das geht jetzt seit Ende April so. Was soll ich machen?
Viele Grüße
Maik
am 17.06.2022 11:04
Leider haben wir nur die Möglichkeit nochmal ein Ticket zu erstellen. Auf die Bearbeitung des Tickets haben wir leider keinen Einfluss.
Maria