1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mehrere Straßen in der Ortschaft von hohem Ping betroffen
Sora90
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Baden Württemberg (72770)

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Red Internet & Phone 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    FritzBox 6590
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss)
    Hoher Ping in mehreren Straßen der Ortschaft.
  • grafik.pnggrafik.png
    Signalwerte1.pngSignalwerte2.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Mittwoch (16.11.22), fängt ca. um 11 Uhr morgens an
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    Ein Techniker kam vorbei der meinte wir sollen unsere Routereinstellungen zurück setzen hat hier und da Messungen durchgeführt aber kam scheinbar nichts bei raus...
8 Antworten 8
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Signalpegel mit der Fritte und mit dem VF Modem alle 32 Kanäle posten!

 

 

Der glubb is a Depp
Sora90
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Wo finde ich die denn? Sind das die Werte unter dem Reiter: Internet -> Kabelinformationen -> Tab "Kanäle"?

jo

 

 

Der glubb is a Depp
Sora90
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Habe die Bilder an den Originalbeitrag angehängt.

die Sendepegel solltenauf QAM 64 laufen, bei dir QAM 16, schau mal ob die sich ändern wenns laggt!

 

 

Der glubb is a Depp
Sora90
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Habs jetzt ein paar Minuten beobachtet. Während den Ping Spikes verändert sich da nichts. Es bleibt bei 16QAM.

Sora90
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Haben jetzt mehrmals mit der Hotline telefoniert und musste meinen Router zurücksetzen für eine Ferndiagnose.
Hänge momentan in der Warteschlange und bin gespannt was dieser Weg ergibt. Nach momentanem Stand (08:30Uhr) ist der Ping jetzt schon wieder zu hoch bei ~70ms...

Sora90
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

grafik.png

Mehrmals mit Vodafone telefoniert und werde immer mit "wir schauen mal danach" abgewimmelt und es wird immer an irgendwen weitergeleitet aber nie tut sich etwas und nie meldet man sich wieder bei uns, obwohl es uns jedes Mal versprochen wird...