Hallo,
Wir haben Probleme mit Ping Spikes und fast keinen Upload.
Im Pingplotter einige rote Balken etc gesehen, bin aber nicht fit mit der Materie. Bevor der Router neugestartet wurde hatten wir extreme Pingspikes über 3k und das jede Minute.
- In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die 50739, NRW
- Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) CableMax 1000
- Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) FritzBox 6690
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
- Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Paketverlust / Pingspikes Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel. siehe unten
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
- Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit Anfang Januar 2023
- Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. siehe unten
- Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? nichts
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? noch nichtSpeedtest Ookla 5.2.23
Signal Router Leihgerät
Signal Router Leihgerät Part2
Signal Router Leihgerät Part3
Ping Messung
PingPlotter?Mit freundlichen Grüßen,
Felix