Frage
Antwort
Lösung
am 04.02.2023 23:39
Hallo Zusammen,
nachdem ich nach meinem Empfinden weder vom Telefonsupport noch von diesem merkwürdigen Tobi zielführende Auskünfte oder Unterstützung bekomme, beschreibe ich einmal kurz meine Situation.
Vielleicht habt Ihr ein paar Ideen, was ich noch tun kann.
Zur Chronologie:
- seit 2015 am neuen Standort mit zuerst Unitymedia dann Vodafone Kabel online
- seit ca. 1,5 Jahren eigene FritzBox 6591 Cable, Horizon Box TV und damit immer mal wieder (lösbare) Probleme
- am 23.01. hat meine Horizon Box das GigaTV Update nicht vertragen und ist laut Support gestorben
- 02.02. war die Horizon Ersatzbox hier, umgestöpselt und ging nicht
- Support angerufen, welcher mich an die Rechnungsabteilung weiter geleitet hat, da diese die Box erst für den 04.02. freigeschaltet hatte - Rechnungsabteilung meinte, das ginge auch sofort
--> danach ging nichts mehr - von 1000MBit/s down und 50MBit/s up auf 1MBit/s down und 262KBit/s up.
- seitdem hatte ich bestimmt 10x Telefonkontakt und warte immer noch auf den Techniker, der wohl auf der Vodafone Seite die richtige Einstellung vornimmt.
Einige der Techniker sprachen von einer Grossstörung in meinem PLZ Gebiet - 3 Nachbarn mit Vodafone Vertrag merken davon nichts 😉
Bin ich für jede Hilfe dankbar.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee?
Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.02.2023 17:33
Seit heute um 11:00 Uhr soll es wieder gehen, um 13:30 wurde die FritzBox neu gestartet - jetzt habe ich wieder die volle Bandbreite.
Kann hier zu.
Danke und Gruss 😉
am 04.02.2023 23:51
Und hier noch die Fakten:
am 05.02.2023 11:17
am 05.02.2023 11:17
am 05.02.2023 13:26
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.
Gruß Kurt
am 05.02.2023 14:33
Hier bitte - ging leider nur in Teilen 😉
VG
Sto1ker
am 05.02.2023 14:33
am 05.02.2023 14:34
am 05.02.2023 14:34
am 06.02.2023 00:13
Fehler unter Internet > Kabel-Informationen > Weitere Informationen:
05.02.2023
23:44:46
MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=;-);CMTS-MAC=;-);CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
05.02.2023
23:44:46
RNG-RSP CCAP Commanded Power Exceeds Value Corresponding to the Top of the DRW;CM-MAC=;-);CMTS-MAC=;-);CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;