1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung – Hoher Paketverlust bei Verbindung zu Spielservern (Counter‑Strike 2)
Offshorehero
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe seit einiger Zeit massive Probleme beim Online‑Gaming (Counter‑Strike 2). Die Verbindung zu den Valve‑Servern ist unzuverlässig und unspielbar.

Beschreibung

• Ständige Paketverluste (teilweise über 60 %).

• Latenz springt stark, obwohl die Leitung zuhause stabil ist.

• Das Problem tritt nicht nur bei einem Server auf, sondern regelmäßig bei den Valve‑Servern in Frankfurt.

Nachweis

Ich habe mehrere WinMTR‑Tests durchgeführt.

• Schon im Vodafone‑Netz treten Verluste von 15–17 % auf.

• Beim Übergang über den Backbone‑Partner Telia Carrier steigen die Verluste auf über 70 %.

• Am Zielserver (Valve Frankfurt) kommen dadurch nur ca. 30–40 % der Pakete an.

Die Logs belegen eindeutig, dass das Problem nicht in meinem Heimnetz liegt, sondern im Routing über Vodafone/Telia.

Bitte um Prüfung

Ich bitte Sie, das Routing zu den Valve‑Servern zu prüfen und an die Fachabteilung weiterzuleiten. Der aktuelle Zustand macht Online‑Gaming unmöglich und stellt eine erhebliche Einschränkung dar.

Die vollständigen WinMTR‑Logs kann ich Ihnen auf Wunsch zur Verfügung stellen.

Mit freundlichen Grüßen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann niemand etwas für dich prüfen. Wende dich damit bitte an den technischen Support, und melde eine Störung! Alles was aber außerhalb des Vodafonenetzes passiert, kann niemand beheben!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann niemand etwas für dich prüfen. Wende dich damit bitte an den technischen Support, und melde eine Störung! Alles was aber außerhalb des Vodafonenetzes passiert, kann niemand beheben!

okay dann hat sich das erledigt die am telefon sind nicht die helsten und tickets werden einfach zu gemacht. dann bleibt nur der wechsel.

danke dir 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!