Permanente Internetprobleme
ChristophGmann
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

Ehrlich gesagt habe ich nun endgültig die *Nase* voll. 

Ich habe nun seit meinem Umzug - August 2021 (und davor auch schon.. bin Kunde seit Dezember 2020) permanente Internetprobleme. Immer wieder hatte ich Paketverlust, High Ping, Wlan Probleme usw.

Habe mich dann mal letzte Woche telefonisch beim Kundendiest bezügl. der aktuellen Probleme in meiner jetzigen Wohnung gemeldet.

-

Mein Problem vor einer Woche: Ich war nicht in der Lage WLAN mit mehreren Geräten gleichzeitig zu nutzen, ohne massive Verbindungsprobleme. -> Wurde behoben dank Kundendiest (Mir wurde gesagt ich soll getrennte SSID's nutzen für verschiedene Geräte)

Nächstes Problem war jedoch High Ping und unerträglicher Paketverlust in Videospielen. Aufgrunddessen wurde mir ein neuer Router zugesendet -> Habe diesen bereits angeschlossen, es zeigt sich jedoch keine Veränderung zum "alten" Router. Außerdem wurde so wie ich verstanden habe meine IPv6 Verbindung auf eine IPv4 Verbindung durch einen Mitarbeiter umgestellt, da eine IPv4 besser kompatibel mit Spielservern sei. -> ebenfalls ohne Erfolg.  Am Abend mal ne Runde zu zocken ist unmöglich und extrem frustrierend, wenn man bedenkt das ich 44,99€ im Monat für mein Internet zahle.  Habe bereits auch Dinge wie LAN-Kabel ausgewechselt und Endgerät (PC) ausgetauscht, alles ohne erfolg. Es scheint keine Rolle zu spielen.

Kann mir bitte geholfen werden?

Im Anhang befindet sich ein Pingplotter screenshot, vllt. hilft dieser zur Diagnostik weiter..

 

 

8 Antworten 8
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ChristophGmann,

kannst Du uns bitte noch ein paar Infos über Deinen Anschluss und Konfiguration geben? Hier findest Du ein paar Punkte, die wir von Dir benötigen: Link

Vielen Dank und Grüße,
Maria  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 500mb/s
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Leih-Gerät , Vodaphonestation.
  • Welcher Fehler tritt auf? Wie erwähnt, Paketverlust und High-Ping in online Spielen.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit August 2021 immer mal wieder, nun seit Anfang Dezember 2021 PERMANENT, Für OnlineGaming unbrauchbar
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Neuer Router erhalten -> Keine Besserung. Verbindung wurde von IPv6 auf IPv4 durch Mitarbeiter von ihnen umgestellt -> keine Besserung. Habe LAN-Kabel ausgewechselt, Endgerät gewechselt -> alles ebenfalls ohne erfolg. Screenshot Pingplotter siehe anhang.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Baden-Württemberg 

Was ich noch erwähnen muss:  Habe nochmals bei der Hotline angerufen, mir wurde gesagt es wird ein Techniker geschickt - es hat sich aber bis jetzt noch kein Mensch bei mir gemeldet, Auftrag wurde am 16.12. aufgegeben (Auftragsnummer 20534153)

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi ChristophGmann

Hast Du in der Zwischenzeit eine Rückmeldung der Technik erhalten? Wenn nicht, schick mir gern eine PN:

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

aktuelle Handynummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Ida,

Danke für deine Rückmeldung - habe dir eine PN geschrieben.

 

MfG Christoph

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ChristophGmann,

ich habe gesehen, dass das letzte Ticket noch offen ist. Leider hat die Technik festgestellt, dass Du von einer Auslastung betroffen bist. Um Auslastungen entgegenzuwirken werden langfristig Nodesplits geplant. Die Planung dafür funktioniert leider nicht so schnell wie wir uns das wünschen würden, da Genehmigungen, Termine und Planungen Zeit in Anspruch nehmen. Wir geben unser Bestes jedem Kunden Transparenz über die Vorgänge zu geben. Derzeit gibt es leider noch kein Plandatum für einen Nodesplit in Deiner Umgebung.

Viele Grüße,
Maria  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Diese Antwort ist für mich absolut inakzeptabel und keine Lösung.

Ich kann seit dem 16.12.2021 aufgrund von permanentem Paketverlust nichts mit meinem Internet anfangen. 

Ich werde von meinem Sonderkündigungsrecht gebraucht machen und den Anbieter wechseln.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi ChristophGmann,
 

ich verstehe, dass Du verärgert bzw. enttäuscht bist.  Störungen sind nie schön.

Im Fall einer Auslastung ist es uns nicht möglich eine kurzfristige Abhilfe zu schaffen. Wie Maria Dir geschrieben hat, hängt die Durchführung des Node Splits von einer guten Planung und den Genehmigungen ab. Unsere Kolleg:innen geben ihr Bestes, um diese Arbeiten voranzutreiben und sie schnellstmöglich durchzuführen.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!