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Lösung
am 13.12.2021 21:44
Guten Abend,
Ehrlich gesagt habe ich nun endgültig die *Nase* voll.
Ich habe nun seit meinem Umzug - August 2021 (und davor auch schon.. bin Kunde seit Dezember 2020) permanente Internetprobleme. Immer wieder hatte ich Paketverlust, High Ping, Wlan Probleme usw.
Habe mich dann mal letzte Woche telefonisch beim Kundendiest bezügl. der aktuellen Probleme in meiner jetzigen Wohnung gemeldet.
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Mein Problem vor einer Woche: Ich war nicht in der Lage WLAN mit mehreren Geräten gleichzeitig zu nutzen, ohne massive Verbindungsprobleme. -> Wurde behoben dank Kundendiest (Mir wurde gesagt ich soll getrennte SSID's nutzen für verschiedene Geräte)
Nächstes Problem war jedoch High Ping und unerträglicher Paketverlust in Videospielen. Aufgrunddessen wurde mir ein neuer Router zugesendet -> Habe diesen bereits angeschlossen, es zeigt sich jedoch keine Veränderung zum "alten" Router. Außerdem wurde so wie ich verstanden habe meine IPv6 Verbindung auf eine IPv4 Verbindung durch einen Mitarbeiter umgestellt, da eine IPv4 besser kompatibel mit Spielservern sei. -> ebenfalls ohne Erfolg. Am Abend mal ne Runde zu zocken ist unmöglich und extrem frustrierend, wenn man bedenkt das ich 44,99€ im Monat für mein Internet zahle. Habe bereits auch Dinge wie LAN-Kabel ausgewechselt und Endgerät (PC) ausgetauscht, alles ohne erfolg. Es scheint keine Rolle zu spielen.
Kann mir bitte geholfen werden?
Im Anhang befindet sich ein Pingplotter screenshot, vllt. hilft dieser zur Diagnostik weiter..
am 19.12.2021 13:29
Hallo ChristophGmann,
kannst Du uns bitte noch ein paar Infos über Deinen Anschluss und Konfiguration geben? Hier findest Du ein paar Punkte, die wir von Dir benötigen: Link
Vielen Dank und Grüße,
Maria
am 23.12.2021 21:52
am 23.12.2021 21:54
Was ich noch erwähnen muss: Habe nochmals bei der Hotline angerufen, mir wurde gesagt es wird ein Techniker geschickt - es hat sich aber bis jetzt noch kein Mensch bei mir gemeldet, Auftrag wurde am 16.12. aufgegeben (Auftragsnummer 20534153)
am 28.12.2021 09:24
Hi ChristophGmann
Hast Du in der Zwischenzeit eine Rückmeldung der Technik erhalten? Wenn nicht, schick mir gern eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida
am 29.12.2021 15:35
Hallo Ida,
Danke für deine Rückmeldung - habe dir eine PN geschrieben.
MfG Christoph
am 02.01.2022 17:27
Hallo ChristophGmann,
ich habe gesehen, dass das letzte Ticket noch offen ist. Leider hat die Technik festgestellt, dass Du von einer Auslastung betroffen bist. Um Auslastungen entgegenzuwirken werden langfristig Nodesplits geplant. Die Planung dafür funktioniert leider nicht so schnell wie wir uns das wünschen würden, da Genehmigungen, Termine und Planungen Zeit in Anspruch nehmen. Wir geben unser Bestes jedem Kunden Transparenz über die Vorgänge zu geben. Derzeit gibt es leider noch kein Plandatum für einen Nodesplit in Deiner Umgebung.
Viele Grüße,
Maria
am 03.01.2022 13:42
Diese Antwort ist für mich absolut inakzeptabel und keine Lösung.
Ich kann seit dem 16.12.2021 aufgrund von permanentem Paketverlust nichts mit meinem Internet anfangen.
Ich werde von meinem Sonderkündigungsrecht gebraucht machen und den Anbieter wechseln.
am 05.01.2022 13:01
Hi ChristophGmann,
ich verstehe, dass Du verärgert bzw. enttäuscht bist. Störungen sind nie schön.
Im Fall einer Auslastung ist es uns nicht möglich eine kurzfristige Abhilfe zu schaffen. Wie Maria Dir geschrieben hat, hängt die Durchführung des Node Splits von einer guten Planung und den Genehmigungen ab. Unsere Kolleg:innen geben ihr Bestes, um diese Arbeiten voranzutreiben und sie schnellstmöglich durchzuführen.
Viele Grüße
R4mona