Frage
Antwort
Lösung
am 20.11.2023 09:44
Hallo zusammen,
ich hab die letzten Tage mit massivem Paketverlust zu kämpfen.
Ich kann leider kein genaues Schema erkennen. Manchmal funktioniert es 3h ohne Probleme, manchmal hab ich innerhalb 30min 20% Paketverlust. (hab paar Beispiele in den Anhang gepackt)
Dabei ist es egal welchen Zielhost ich kontaktiere, sobald ich bei einem Paketverlust habe, habe ich Paketverlust zu allen Servern.
Laut Webseite gibts bei uns keine Störung. Was ich mir definitiv nicht vorstellen kann. Wir hatten seit Anfang 2022 absolut keine Probleme mehr und sobald Vodafone irgendwas am Netz umstellt geht gar nichts mehr..
Ich bin darauf angewiesen, da ich 50% im HomeOffice arbeite, bei solchen Werten ist dies absolut nicht möglich!!
Hotline bringt mir absolut auch nichts, da wir kein VF Router haben und somit die Leitung nicht gemessen werden kann. Da müssen wir jetzt extra 3 Euro für den Router zahlen, nur dass die Leitung gemessen werden kann.
Bitte um Hilfe!
Gruß
Stephan
am 20.11.2023 11:41
Update:
hier nochmal ein Auszug inkl. ping plotter
das kann so echt nicht weitergehen....
20.11.2023 12:04 - bearbeitet 20.11.2023 12:21
Update:
Hier noch die Werte aus der meiner Fritzbox:
Ich gehe stark davon aus, dass es mit dem Upload zu tun hat, da ich in Apps wie Teamspeak nur in "Sende" Richtung Paketverlust habe, in "Empfangs" Richtung ist der Paketverlust immer auf 0%.
Zur Info: Wenn ich Paketverlust in der Senderichtung habe, kann ich im gleichen Moment in Empfangsrichtung alles ohne Probleme hören.
Sofern diese Webseite stimmt, würde folgendes bedeuten:
https://www.vodafonekabelforum.de/viewtopic.php?t=39941