Frage
Antwort
Lösung
am 02.11.2023 12:55
Hallo, seit 20.10.23 ist mein Kabelanschluß in Freudenstadt-Kniebis komplett ausgefallen. Zwei Anrufe bei der Servicehotline ergaben, das eine sogenannte "Rückwegstörung" vorliege. Erst beim zweiten Telefonat wurde auch ein Ticket aufgenommen. Da das Internet ja sehr schlau ist, habe ich mal eine Suche angestossen. Vodafone selbst erklärt das Problem ja mit vielen Worten, nur gibt es da einen Unterschied: laut Vodafone-Glossar ist die Störung nicht permanent, wobei mein Anschluss komplett tot ist. Der Router erreicht die Kopfstelle nicht und das nunmehr seit fast zwei Wochen nicht. Eine andere Fundstelle besagt, das diese Rückwegstörung nur ein beliebtes Wortspiel ist, um den Kunden ruhig zu stellen. Gibt es hier im Forum noch weiter Betroffene in Freudenstadt Kniebis? Wie sind deren Erfahrungen mit Vodafone?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.11.2023 14:10
Hallo Kurt,
die Störung ist seit vorgen Donnerstag beendet, anscheinend ist man dem Verursacher auf die Spur gekommen. Seltsamerweise wird in meinem Vodafone die Störung sogar heute noch als bestehend angezeigt. Dann hat sich mit vier Wochen das Ganze ja im Rahmen gehalten.
Gruß Martin
am 02.11.2023 13:32
Bis so dein Rückwegstörer gefunden und beseitigt wird, kann schon einige Zeit dauern. Ich hatte mal einen über 12 Wochen.
Nicht wundern, wenn dein Ticket einfach geschlossen wird, bei so einer Rückwegstörung wird ein Sammelticket angelegt und die einzelnen Tickets dann gelöscht.
Gruß Kurt
am 02.11.2023 16:19
Hallo Kurt,
danke für die Info. Hat sich Vodafone wenigstens kundenfreundlich ob der langen Störung verhalten und eine angemessene Erstattung geleistet?
Gruß Martin
02.11.2023 16:32 - bearbeitet 02.11.2023 16:40
Nein, bekommen hatte ich damals nichts. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich mich nicht explizit an VF wegen einer Erstattung gewendet hatte. Von selber bekommt man da nie was.
Ich hatte damals von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht.
Gruß Kurt
am 20.11.2023 14:10
Hallo Kurt,
die Störung ist seit vorgen Donnerstag beendet, anscheinend ist man dem Verursacher auf die Spur gekommen. Seltsamerweise wird in meinem Vodafone die Störung sogar heute noch als bestehend angezeigt. Dann hat sich mit vier Wochen das Ganze ja im Rahmen gehalten.
Gruß Martin