1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massiver High Ping / Down- und Uploadspeed schwanken krass
Robin2023
Daten-Fan
Daten-Fan

Hey, 
ich wohne in Ludwigsburg bei Stuttgart und habe seit letztem Mittwoch extrem krasse Schwankungen bei meiner Internetverbindung (1000er-Leitung). Arbeiten gestaltet sich extrem schwierig und Zocken ist damit absolut nicht mehr drin (Ping von 3.000 MS). 
Vor Mittwoch war alles perfekt, aber so langsam entwickelt sich das zu einem Albtraum. Die Lösungsansätze, die man über das Ticket-System von Vodafone bekommt sind leider ein Witz... "Router neu starten, Kabel auf Beschädigung prüfen etc." Natürlich alles im Vorfeld gemacht. 

Nach ewigem Hin- und Her hab ich nun über ein Sonderticket Zugang zu einer Technikerfirma bekommen, die ich kontaktieren soll, damit sich mal jemand das Problem anschaut. Hier ist aber nun der frühestmögliche Termin der 11.09. was einfach nur ein riesiger Witz ist. Bin kurz davor zu kündigen und weitere Schritte einzuleiten...

Hat vllt. noch jemand aus dieser Region aktuell solche Probleme?

LG

14 Antworten 14
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

alle Kanäle posten, Pingplotter laufen lassen!

 

Der glubb is a Depp
Invi
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Robin,

ich wohne auch in Ludwigsburg und hab seit letztem Mittwoch ebenfalls Probleme. Bei zwei Kollegen aus Ludwigsburg das gleiche. 

Von Vodafone kommt nur "Uns ist in der Region nichts bekannt".

mw87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Robin, ist bei uns genau das gleiche. Landkreis Heilbronn. Extrem hohe Latenz von teilweise über 6000ms. Frau und ich sind derzeit aus dem Home Office über lange Strecken nicht arbeitsfähig, da wir per Remoteanwendungen arbeiten -> jede Aktion wird mit mehreren Sekunden Verzögerung übertragen.

Schmichel
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Robin,

geht uns in Bietigheim-Bissingen genauso! Homeoffice praktisch nicht mehr möglich. Habe eigentlich 500 Mbit/s und oft funktioniert es auch, aber dann gibt es wieder Phasen, bei denen es nur noch tröpfelt. Wie von anderen schon geschrieben ist "keine Störung bekannt" und bei der Hotline oder sonst auch keiner erreichbar! Router Neustart hilft kurz, aber dann bricht es wieder ein.

Sinatra81
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

In Marbach am Neckar das gleiche seit ungefähr 9. August.

Download ok, aber Upload nur 15 statt 50mbit mit starken Schwankungen. Verbindungsabbrüche mitten im Game. Nachbar hat das gleiche Problem.

Manche Internetseiten nicht oder nur schwer erreichbar.

 

Hier ist definitiv was faul.

MrWhyyMee
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei mir ebenfalls Landkreis Ludwigsburg das gleiche. Ping schießt in die Höhe und Paketverluste sind da..

Robin2023
Daten-Fan
Daten-Fan

Hey,
danke euch allen für die Antworten.
Scheint ja so, als wäre hier wirklich was faul in der Region seit dem 09.08.
@Menne99 Habe nun auch mal Pingplotter für 30 Minuten laufen lassen und die folgenden Ergebnisse:

Moonshinedancer
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

wir wohnen in Tamm bei Ludwigsburg und haben seit letztem Freitag (11. August) ebenfalls Schwankungen in der Upload-Geschwindigkeit. Twitch-Stream anschauen ist auch nicht mehr möglich, MMORPG spielen hat auch seine Probleme. Ich bin fast schon erleichtert zu sehen, dass wir wohl nicht die Einzigen sind, die hier Probleme haben. Ich hoffe, dass sich Vodafone dem Problem annimmt. Haben schon alles mögliche probiert, aber keine Lösung bisher gefunden. Ist es bei irgendwem besser geworden?

Hallo @Moonshinedancer,

 

so macht das Zocken oder Stream schauen natürlich keinen Spaß. 🥺

 

Lass uns da bitte nochmal genauer Deinen Anschluss prüfen. Dafür bitte ich Dich, dass Du Dich nochmal über einen der genannten Kontaktwege bei uns meldest.

 

Zusammen suchen wir nach einer Lösung.

 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!