Frage
Antwort
Lösung
am 30.10.2021 16:56
Hallo Team Vodafone,
Meine Daten:
Vertrag: Red Internet & Phone 1000 Cable
Modem: FritzBox 6591 Cable ( Leihgerät ); wurde schon letztens ausgetauscht, Problem besteht jedoch weiterhin
Fehler: Uploadspeed ist immer am Schwanken, Paketverlust ( Streamen, Videotelefonie, etc sehr schlecht ), funktioniert erst wieder für 1 bis zwei Stunden nach Router-Restart
Endgerät ist über W-LAN per Gigabyte GC-WBAX200 Karte verbunden.
Browser: Chrome
Betriebssysteme: Windows 10 - 64 bit
Beginn und Zeitraum: seit Mitte Oktober
Bundesland: Bayern
Mfg,
Paul
am 30.10.2021 17:08
genau dieses problem habe ich auchin thüringen
am 30.10.2021 19:01
Hallo @frenc ,
erstelle bitte einen eigenen Beitrag damit dir geholfen werden kann, sonst wird es zu unübersichtlich wenn zwei Anliegen in einem Beitrag bearbeitet werden sollen und beantworte gleich die Fragen aus diesem Beitrag.
Gruss
Methusalem1
am 03.11.2021 12:30
Hi anonym71,
willkommen in unserer Community.
Ich möchte mir gerne Deinen Anschluss anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 14.11.2021 17:10
Hab Ihnen die Daten geschickt
MfG,
Paul
am 19.11.2021 09:19
Hallo anonym71,
entschuldige bitte die späte Rückmeldung, im Moment dauert es ein paar Tage bis wir wieder antworten.
Die Leitung sieht aktuell sehr gut aus. Seit dem 17.11. sehe ich auch keine Abbrüche oder Frequenzwechsel mehr. Hier gab es wohl einen Störer und dieser wurde beseitigt.
Hast Du denn nach wie vor noch Probleme mit dem schwankenden Upload?
Viele Grüße
Jana
am 28.11.2021 15:17
Hallo,
das Internet hat ein paar Wochen lang funktioniert, doch mitlerweile treten wieder täglich mehrmals Upload-Störungen auf.
MfG,
Paul
am 01.12.2021 18:12
Hallo Paul,
wie sehen die Störungen im Upload aus, kommt es wieder zu Packetloss oder ist die Geschwindigkeit zu gering? Schicke dazu bitte Speedtests bzw. Pingplottermessungen zu betroffenen Diensten und schicke die Uhrzeit mit, damit wir das genauer prüfen können. Nutze für die Messungen bitte eine direkte LAN-Verbindung.
Viele Grüße,
Claudia
18.12.2021 16:42 - bearbeitet 18.12.2021 16:50
Hallo,
das Problem ist, mittlerweile sind die Störungen so schlimm, dass ich nicht mal auf eine Website komme, wo ich meine Geschwindigkeit testen könnte. Ein Router-Restart hilft auch nicht mehr. Mittlerweile fällt das Internet auch komplett aus. Uhrzeit der letzten Störung: 16:24, 18.12.2021
MfG,
Paul
am 22.12.2021 09:10
Hi anonym71,
in der Region ist aktuell ein Rückwegstörer aktiv. Die Modulation der Upstreams ist dadurch eingebrochen. Das wiederum hat zur Folge, dass hier kaum Durchsatz möglich ist. Unsere Techniker sind informiert und kümmern sich schnellstmöglich darum. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten
Viele Grüße
Marco