1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit 2 Wochen Probleme mit Upload, Paketverlust und teilweise Download
anonym71
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Team Vodafone,
Meine Daten:

Vertrag: Red Internet & Phone 1000 Cable
Modem: FritzBox 6591 Cable ( Leihgerät ); wurde schon letztens ausgetauscht, Problem besteht jedoch weiterhin

Fehler: Uploadspeed ist immer am Schwanken, Paketverlust ( Streamen, Videotelefonie, etc sehr schlecht ), funktioniert erst wieder für 1 bis zwei Stunden nach Router-Restart

Endgerät ist über W-LAN per Gigabyte GC-WBAX200 Karte verbunden.

Browser: Chrome

Betriebssysteme: Windows 10 - 64 bit

Beginn und Zeitraum: seit Mitte Oktober

Bundesland: Bayern

Mfg,

Paul

9 Antworten 9
frenc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

genau dieses problem habe ich auchin thüringen

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @frenc ,

erstelle bitte einen eigenen Beitrag damit dir geholfen werden kann, sonst wird es zu unübersichtlich wenn zwei Anliegen in einem Beitrag bearbeitet werden sollen und beantworte gleich die Fragen aus diesem Beitrag.

Störungsmeldungen Kabel

Gruss

Methusalem1

Wallace
Moderator:in

Hi anonym71,

willkommen in unserer Community.

Ich möchte mir gerne Deinen Anschluss anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hab Ihnen die Daten geschickt

MfG,

Paul

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo anonym71,

entschuldige bitte die späte Rückmeldung, im Moment dauert es ein paar Tage bis wir wieder antworten.Smiley (traurig)

Die Leitung sieht aktuell sehr gut aus. Seit dem 17.11. sehe ich auch keine Abbrüche oder Frequenzwechsel mehr. Hier gab es wohl einen Störer und dieser wurde beseitigt.

Hast Du denn nach wie vor noch Probleme mit dem schwankenden Upload?

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

das Internet hat ein paar Wochen lang funktioniert, doch mitlerweile treten wieder täglich mehrmals Upload-Störungen auf.

MfG,

Paul

Claudia

Hallo Paul,

wie sehen die Störungen im Upload aus, kommt es wieder zu Packetloss oder ist die Geschwindigkeit zu gering? Schicke dazu bitte Speedtests bzw. Pingplottermessungen zu betroffenen Diensten und schicke die Uhrzeit mit, damit wir das genauer prüfen können. Nutze für die Messungen bitte eine direkte LAN-Verbindung.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

das Problem ist, mittlerweile sind die Störungen so schlimm, dass ich nicht mal auf eine Website komme, wo ich meine Geschwindigkeit testen könnte. Ein Router-Restart hilft auch nicht mehr.  Mittlerweile fällt das Internet auch komplett aus. Uhrzeit der letzten Störung: 16:24, 18.12.2021

MfG,

Paul

pRo-Marco

Hi anonym71,

in der Region ist aktuell ein Rückwegstörer aktiv. Die Modulation der Upstreams ist dadurch eingebrochen. Das wiederum hat zur Folge, dass hier kaum Durchsatz möglich ist. Unsere Techniker sind informiert und kümmern sich schnellstmöglich darum. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten Smiley (traurig)

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!