Frage
Antwort
Lösung
am 14.08.2023 20:24
Hey,
ich wohne in Ludwigsburg bei Stuttgart und habe seit letztem Mittwoch extrem krasse Schwankungen bei meiner Internetverbindung (1000er-Leitung). Arbeiten gestaltet sich extrem schwierig und Zocken ist damit absolut nicht mehr drin (Ping von 3.000 MS).
Vor Mittwoch war alles perfekt, aber so langsam entwickelt sich das zu einem Albtraum. Die Lösungsansätze, die man über das Ticket-System von Vodafone bekommt sind leider ein Witz... "Router neu starten, Kabel auf Beschädigung prüfen etc." Natürlich alles im Vorfeld gemacht.
Nach ewigem Hin- und Her hab ich nun über ein Sonderticket Zugang zu einer Technikerfirma bekommen, die ich kontaktieren soll, damit sich mal jemand das Problem anschaut. Hier ist aber nun der frühestmögliche Termin der 11.09. was einfach nur ein riesiger Witz ist. Bin kurz davor zu kündigen und weitere Schritte einzuleiten...
Hat vllt. noch jemand aus dieser Region aktuell solche Probleme?
LG
am 17.08.2023 08:16
Hallo Chr1ssy, könnt ihr das mal an die Technik weitergeben? Es sind ja offensichtlich in der Region Stuttgart /Heilbronn einige betroffen, und da sind nur die, die sich melden. Ich denke viele Kunden merken es nicht, weil die Latenz für sie keine Rolle spielt. Ich und einige meiner Arbeitskollegen (Vodafone-Kunden) sind aber aktuell aus dem Home-Office gar nicht arbeitsfähig.
am 17.08.2023 13:02
Sie scheinen dran zu arbeiten.
am 17.08.2023 16:53
Hallo Chr1ssy,
wie schon jemand anders geschrieben hat bitte mal schauen ob da ein generelles Problem im Raum Ludwigsburg vorliegt. Wenn einer nicht zocken kann ist eine Sache, wenn Homeoffice nicht mehr funktioniert dann sind wir bald bei der Telekom!
am 17.08.2023 23:09
Hab in 71672 wieder meine 50mbit Upload, Problem scheint behoben.
am 29.08.2023 14:10
Hallo, Thema ist leider immer noch aktuell. Meistens nach mittags. Aktuell wieder Latenz von bis zu 28000ms, also Remote Verbindung komplett unbenutzbar