Frage
Antwort
Lösung
am 14.08.2023 20:24
Hey,
ich wohne in Ludwigsburg bei Stuttgart und habe seit letztem Mittwoch extrem krasse Schwankungen bei meiner Internetverbindung (1000er-Leitung). Arbeiten gestaltet sich extrem schwierig und Zocken ist damit absolut nicht mehr drin (Ping von 3.000 MS).
Vor Mittwoch war alles perfekt, aber so langsam entwickelt sich das zu einem Albtraum. Die Lösungsansätze, die man über das Ticket-System von Vodafone bekommt sind leider ein Witz... "Router neu starten, Kabel auf Beschädigung prüfen etc." Natürlich alles im Vorfeld gemacht.
Nach ewigem Hin- und Her hab ich nun über ein Sonderticket Zugang zu einer Technikerfirma bekommen, die ich kontaktieren soll, damit sich mal jemand das Problem anschaut. Hier ist aber nun der frühestmögliche Termin der 11.09. was einfach nur ein riesiger Witz ist. Bin kurz davor zu kündigen und weitere Schritte einzuleiten...
Hat vllt. noch jemand aus dieser Region aktuell solche Probleme?
LG
am 15.08.2023 06:23
alle Kanäle posten, Pingplotter laufen lassen!
am 15.08.2023 12:33
Hallo Robin,
ich wohne auch in Ludwigsburg und hab seit letztem Mittwoch ebenfalls Probleme. Bei zwei Kollegen aus Ludwigsburg das gleiche.
Von Vodafone kommt nur "Uns ist in der Region nichts bekannt".
am 15.08.2023 12:39
Hallo Robin, ist bei uns genau das gleiche. Landkreis Heilbronn. Extrem hohe Latenz von teilweise über 6000ms. Frau und ich sind derzeit aus dem Home Office über lange Strecken nicht arbeitsfähig, da wir per Remoteanwendungen arbeiten -> jede Aktion wird mit mehreren Sekunden Verzögerung übertragen.
am 15.08.2023 18:13
Hallo Robin,
geht uns in Bietigheim-Bissingen genauso! Homeoffice praktisch nicht mehr möglich. Habe eigentlich 500 Mbit/s und oft funktioniert es auch, aber dann gibt es wieder Phasen, bei denen es nur noch tröpfelt. Wie von anderen schon geschrieben ist "keine Störung bekannt" und bei der Hotline oder sonst auch keiner erreichbar! Router Neustart hilft kurz, aber dann bricht es wieder ein.
am 15.08.2023 18:42
In Marbach am Neckar das gleiche seit ungefähr 9. August.
Download ok, aber Upload nur 15 statt 50mbit mit starken Schwankungen. Verbindungsabbrüche mitten im Game. Nachbar hat das gleiche Problem.
Manche Internetseiten nicht oder nur schwer erreichbar.
Hier ist definitiv was faul.
am 15.08.2023 19:41
Bei mir ebenfalls Landkreis Ludwigsburg das gleiche. Ping schießt in die Höhe und Paketverluste sind da..
am 15.08.2023 19:59
Hey,
danke euch allen für die Antworten.
Scheint ja so, als wäre hier wirklich was faul in der Region seit dem 09.08.
@Menne99 Habe nun auch mal Pingplotter für 30 Minuten laufen lassen und die folgenden Ergebnisse:
am 15.08.2023 20:22
Hallo zusammen,
wir wohnen in Tamm bei Ludwigsburg und haben seit letztem Freitag (11. August) ebenfalls Schwankungen in der Upload-Geschwindigkeit. Twitch-Stream anschauen ist auch nicht mehr möglich, MMORPG spielen hat auch seine Probleme. Ich bin fast schon erleichtert zu sehen, dass wir wohl nicht die Einzigen sind, die hier Probleme haben. Ich hoffe, dass sich Vodafone dem Problem annimmt. Haben schon alles mögliche probiert, aber keine Lösung bisher gefunden. Ist es bei irgendwem besser geworden?
am 16.08.2023 20:52
Hallo @Moonshinedancer,
so macht das Zocken oder Stream schauen natürlich keinen Spaß. 🥺
Lass uns da bitte nochmal genauer Deinen Anschluss prüfen. Dafür bitte ich Dich, dass Du Dich nochmal über einen der genannten Kontaktwege bei uns meldest.
Zusammen suchen wir nach einer Lösung.
LG Chr1ssy