01.09.2021 17:01 - bearbeitet 01.09.2021 17:09
am 14.09.2021 17:27
Hallo tm0,
Es tut mir sehr leid. Aktuell gibt es im Anschlussbereich einen Rückwegstörer, der massiv die Leitung beeinflusst.
Unsere Techniker sind bei der Eingrenzung und Entstörung. Ein Ticket habe ich für Dich erstellt, Du bekommst dann Informationen via Mail.
Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten, ich kann Dich hier nur um Geduld bitten.
Viele Grüße
Jana
am 06.10.2021 11:37
Hi,
die Störung ist seit zwei Monaten da, vor über einem Monat habe ich sie gemeldet. Das neue Störungsticket ist nun seit 3 Wochen im "Entstörung läuft"-Status. Soll ich Geduld haben bis mein Vertrag nächstes Jahr ausläuft? Ich kann mich nicht darauf verlassen eine stabile Verbindung zu haben wenn ich in Online-Vorlesungen oder für meinen Nebenjob in Skype-/Zoom-Meetings bin. Online-Gaming ist bei manchen Spielen quasi fast ein Ding der Unmöglichkeit seit den zwei Monaten.
Selbst vor dieser Störung war abends die Verbindung oft nicht so schnieke, aber noch halbwegs tolerierbar. Das ist ja aber scheinbar der Standard bei Vodafone Kabel.... zumindest hat quasi jeder den ich kenne und der auch Vodafone Kabel hat abends immer wieder leichte Probleme / höhere Pings mit der Leitung. Ich hab mich wirklich bemüht geduldig und konstruktiv zu sein hier und meinen Frust für mich zu behalten, aber so langsam reichts mir eigentlich.
Ich würde am liebsten einfach fristlos kündigen, besteht diese Möglichkeit?
am 07.10.2021 12:49
Hallo tm0,
leider haben wir keine Infos, über die Dauer.
Du kannst gerne per Kontaktformular Dich an die Kollegen vom Beschwerdemanagement wenden. Diese entscheiden dann über eine Sonderkündigung.
Grüße Moni
30.10.2021 16:05 - bearbeitet 30.10.2021 16:12
Es gibt kein Kontaktformular für eine Sonderkündigung, jedenfalls nicht wenn der Kündigungsgrund eine Minderleistung ist. Man wird wenn man das auswählt stattdessen an die glorreiche Hotline verwiesen. Wie praktisch dass eine telefonische Mahnung aber nicht rechtlich bindend ist.
Das zweite Support-Ticket ist nun seit 6 Wochen offen, kein Techniker war seitdem hier, niemand hat sich bei mir diesbezüglich gemeldet, das Ganze wird schlichtweg ignoriert. Vodafone Kabel hat nichtmal die unglaublich armselige "1,1 von 5 Sterne"-Bewertung auf Trustpilot verdient.
Ich werde eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen und eine schriftliche Mahnung mit Frist an Vodafone schicken.
Ich weiß sie alle hier machen nur ihren Job und tun ihr bestes und dafür bin ich dankbar, aber der Konzern für den sie arbeiten ist wirklich einfach nur das letzte. Ich freue mich auf den Tag an dem Satelliteninternet von Starlink und den anderen geplanten Konstellationen so kompetitiv günstig wird, dass die Internetsparte von Vodafone in der kompletten Bedeutungslosigkeit versinkt. Ich hoffe sie finden bis dahin eine bessere Beschäftigung
am 30.10.2021 21:13
Du kannst Todesfall wählen, dann kommt man tatsächlich zum Kontaktformular. So habe ich meine Kündigung sicherheitshalber vorab auch noch per Formular online abgesetzt. Zusätzlich natürlich noch mit Einschreiben per Post.
Ansonsten ähnliche Probleme wie du, seit DOCSIS 3.1 geht höchstwahrscheinlich nichts mehr (umgestellt mitte Juni, wirklich gemerkt, dokumentiert und gemeldet ab 1.10. bei mir). Siehe meinen Thread:
Die ersten zwei Tickets wurden ohne Rückfragen geschlossen. Beim dritten kam ein Techniker der selber sein Testgerät angesteckt hat und die miese Performance dokumentiert hat. Vodafones Reaktion: Ticket geschlossen nachdem Techniker weg.
Viertes Ticket, selber Techniker, der nur noch einen Router bringt. Aussage Techniker: Bekanntes Problem, hier im Haus alles in Ordnung, Vodafone muss von außen ran, er kann hier nichts mehr für mich tun. Bei der Gelegenheit hab ich mir sogar zeigen lassen, was er an Vodafone beim dritten Mal weitergemeldet hat. Da stand eindeutig drin, Problem besteht weiterhin, etc. Vodafone interessiert es einfach nicht. Es gibt wohl massiv Probleme, für die sie keine Lösung haben. Das wird natürlich nicht zugegeben oder den Leuten mitgeteilt, weil dann würde es ja nur mehr Leuten auffallen. Lieber beschäftigt man die Leute, die sich beschweren, mit sinnlosen Technikerbesuchen und anderen Pflastern. Scheinbar kalkuliert man mit einigen wenigen Sonderkündigungen, weil das am Ende des Tages billiger kommt. Die Bewertungen können ja sowieso nicht mehr schlechter werden.
Mir tun nur all die Leute leid, die den Mist von oben dann ausbaden dürfen. Seien es die zumindest bei mir fast immer freundlichen Leute am Telefon, der freundliche und kompetente Techniker oder die Moderatoren hier im Forum. Besonders angeschmiert sind auch alle Leute, die keine alternative im Haus haben.
am 02.11.2021 13:44
Sehr interessant und gleichzeitig etwas schockierend, danke für die Information!