abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

OFDMA Fehlgeschlagen - Starke Latenz Schwankungen
Tburkhart
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone Team,

 

ich hatte die letzten 3 Tage Probleme mit dem Kabelinternet & Telefonie - Router stand immer auf Störung.

Dazu wurde ein Ticket erstellt mit der Auftragsnummer 009-0061618/24.

Heute war ein Techniker bei uns und hat die Pegel vermessen und bestätigt das alles OK ist. - Verdacht auf Probleme mit dem Router. Dieser wurde ausgetauscht.

Internet und Telefon funktionieren jetzt wieder - jedoch haben wir starke Latenzschwankungen / hohen Ping. Abrisse in der Videotelefonie sowie bei Onlinespielen.

Habe dann den DOCSIS Status ausgelesen und siehe da OFDMA "Fehlgeschlagen" - ein bekanntes Thema hier aus dem Forum in Verbindung mit Pingschwankungen:

Bsp: 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/Massive-regelm%C3%A4%C3%9Fige-Pingprobleme...

oder

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/Fehler-Ofdma-Kanal/td-p/2962996

 

Bitte um Unterstützung. Vielen Dank vorab für den weiteren Support.

Anbei ein Auszug 

 

2 Antworten 2
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Tburkhart
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für deine Antwort, war mir nicht bewusst. 🙂