Plötzliche Pingschwankungen
leonnla
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem. Undzwar kam ich vor ca. 2 Wochen aus dem Urlaub und ich hatte zuvor wirklich nie Pingprobleme beim zocken. Als ich den Pc gestartet habe und entspannt wieder eine Runde Valorant zocken wollte, hat es begonnen. Mein Ping bewegt sich im durschnitt bei 35-50, was vorher immer bei 15-25 war. Außerdem geht der Ping teilweise auf 70-90 hoch. Ich habe vieles verschiedenes versucht wie Router neustarten, Router reseten, Netzwerktreiberupdates, Alternative DNS, ausschalten von IPv6 etc.

Es funktioniert aber wirklich leider garnichs. Ich habe die normale Vodafone Box die auch mitgeliefert wird.  

Ich bin echt langsam am Verzweifeln und weiß nicht woran das liegt. Ich dachte erst es liegt an den Riot Servern, aber meine Kollegen haben keine Probleme und als ich dem Riotsupport Pingplotter protokolle schickte, sagten sie es müsste an dem Internetanbieter liegen. Ebenfalls ist in Speedtest der Ping auch gut (17-25ms)

Vielleicht kann mir einer weiterhelfen?

 

Danke im Vorraus 

Leon

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

IMG_6136.png

IMG_6137.png

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

Kontakt zu Vodafone

 

Du kannst mal vorab einen Ping Plotter ausführen und hier posten.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Der Riot Support hat mir die beiden Adressen gegeben um den Test auszuführen.

103.21.244.0.png

173.245.48.0.png

Oder muss ich das irgendwie anders testen? 

Kenne mich leider in der Hinsicht nicht so gut aus.