abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packet Loss, schlechter Ping und schlechter Upload
dEmOliC
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen Probleme mit unserem Cablemaxx. Der Upload schwankt sehr stark, ist teilweise nur 5mbit oder wie im unten dargestellten Screenhot auch mal 11mbit. Die 50 erreiche ich seit einiger Zeit nie. Viel größer ist aber das Paketverlust und Pingproblem. der Vodafone Speedtest beschönigt das Ergebnis und meldet ich hätte einen 19ms ping, obwohl während dem Test sogar teilweise >800ms angezeigt werden!
Pingplotter für google und nvidia (geforcenow) ist angehängt. Cloudgaming kann ich aktuell komplett vergessen, da es einfach nur lagt und man nonstop eine Pingwarnung bekommt.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Baden-Württemberg, 70435
  • Welchen Vertrag hast Du? Cablemaxx
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Packetloss und sehr schlechter Ping. Cloud Gaming zeigt permanent Pingwarnung an und ist so nicht nutzbar. Der Upload schwankt sehr stark, teilweise nur 5mbit verfügbar.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN und WLAN, macht kein Unterschied
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit ca. 4 Wochen, zu allen tageszeiten. Am Abend/Wochenende sind die Pingprobleme deutlich schlimmer.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? Keine Störung.
  • 1_signal.png2_signal.png3_signal.pngpingplotter_google.pngspeedtest_ping.pngpingplotter_nvidia.png
2 Antworten 2
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

bei dir liegt ein Rückwegstörer vor, melde eine Störung!

 

 

Der glubb is a Depp

Danke für die Info, habe ich heute gemacht. Mal schauen was der Techniker hier umsetzt...
Übrigens, der Pingplotter heute Vormittag war noch richtig "gut". Eben sah es so aus
pingplotter_nvidia_abends.png