1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massive Verbindungsprobleme - CableMax 1000 Kabel. Erst WLAN, seit 17.06. auch wiederholt Kabel
HardKnore
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

Seit Monaten bestehen schon Probleme mit der Qualität des WLANs. Diese sind aufgrund guter und stabiler Verbindung per Kabel jedoch nicht weiter ins Gewicht gefallen.

 

Seit Mitte Mai werden die Probleme aber sowohl für WLAN als auch Kabel stetig schlimmer:

 

Zu Beginn erst Abbrüche WLAN, mittlerweile gar keine WLAN-Nutzung mehr möglich.

Die Kabelverbindung über die neue FritzBox 6660 ist seit 2 Tagen ebenfalls massiv betroffen, seit heute Abend gar kein Internet mehr trotz Anzeige an den Geräten.

 

Die Erweiterung meines Vertrags zum Ende Mai hatte auch keine erhoffte Verbesserung, sondern eben die oben aufgezeigten Verschlechterung gebracht. 

 

Am 17.06. Wurde ein Ticket

00xxxxxxxxxxx geöffnet, seitens Support als erledigt gemeldet, aber direkt meinerseits wieder geöffnet.

 

Seither kein Update, Kundenservice mit 08/15-Aussagen und technischer Support am Abend nicht mehr erreichbar.

 

Ich benötige einen Stand, Lösungen und Abschlusszeitpunkt, da die aktuelle Situation absolut inakzeptabel ist.

 

Vielen Dank für die Unterstützung. 

 

Edit: @HardKnore Ticketnummer entfernt, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1

24 Antworten 24

@Wallace 

1. Wie oben bereits gerfragt, Teil 2 der Frage nicht beantwortet:

Wie äußern sich denn die schlechten Werte und warum hat der Techniker und auch der telefonische Support diese Analyse in der Form bisher nicht so geschildert?

 

2. zu deinen Fragen:

- Nachbar bisher nicht erreicht

- warum machen sich dann diese "miserablen Werte" die komplette Woche NICHT in der geschilderten Form bemerkbar? Wenn dann hingegen der Support von guten Werten redet, gibt es Probleme?

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo HardKnore,

 

wie der Kollege es schon geschrieben hat, es gibt hier eine LTE-Einstrahlung und je nach dem, wie stark diese gerade ist, treten dann Störungen auf.

 

Mit Support, meinst Du sicher die Kollegen der Hotline. Diese nehmen Deine Störung auf und leiten sie in die entsprechenden Fachbereiche weiter. Spezifische Fehler sieht dann erst der Fachbereich. Hier wurde ja auch schon das Problem im Juni erkannt und ein Auftrag erstellt, der dann wieder, laut unserer Info durch Dich geschlossen wurde.

 

Ich beauftrage sehr gerne erneut einen Techniker, gib bitte Bescheid, sobald Du Deinen Nachbarn erreicht hast und ein Termin möglich ist.

 

Viele Grüße Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Jana478

Hallo Jana, mit Support beziehe ich mich auf das ganze Drumherum, angefangen vom Kundenservice per Telefon, über dieses Forum bis hin zum Techniker.

Reibungslos läuft das bis dato nicht.

 

Offenbar bleibt keine andere Möglichkeit, als nochmals einen Techniker herzubestellen, da jetzt, nachdem es 1 1/2 Wochen lang nicht den Anflug eines Problems in der Performance - sowohl WLAN als auch Kabel - gab, wieder nur Kabel funktioniert und WLAN sporadisch mitmacht.

 

Den Auftrag im Juni musste ich schließen, das habe ich nun auch Ihrer Rechnungsstellung mitgeteilt.

Hintergrund:

Vereinbart war, dass der Techniker am 24.06.2022 zwischen 14 und 17 Uhr kommt.

Ich habe dann nach einiger Warterei gegen 15:22 einen Anruf erhalten, dass er bereits außerhalb der Stadt sei und mich bei seinem "gut Glück"-Besuch vormittags nicht angetroffen hat.

ich wollte mit ihm daraufhin den Termin auf den Freitag der Folgewoche legen, das wurde aber verneint mit dem Hinweis, ich müsse dann ein neues Ticket aufmachen.

Dass ich für solch einen Vorgang dann noch 100€ auf meiner Rechnung vorfinde, darf nicht sein und wurde meinerseits daher auch zurückgewiesen...

Ich bin sehr gespannt, was hierzu als Antwort kommt.

 

-> Das kann man auch bereits im Schriftverkehr hier am 26.06.2022 mit Moni_Gk entnehmen

 

Wollen Sie mir dann für einen weiteren, u.U. erfolglosen Techniker-Termin, der ganz klar nicht durch mich verursacht ist, erneut Geld in Rechnung stellen?

Passiert dies für den Termin vom 14.07.2022 (der, wie beschrieben, auch nicht wie abgemacht stattfand) ebenfalls?

 

-> in jedem Fall werde ich weiter mein Glück probieren, meinen Kellernachbarn anzutreffen, nur leider beißen sich unsere Aufenthaltszeiten zuhause immens

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

kannst Du mir via PN einen Screenshot Deiner Anrufliste vom 24.06 schicken?

 

Am 14.07 ist keine Pauschale berechnet worden, da der Techniker das Signal einstellen konnte.

 

Gruß

Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo HardKnore,

 

wir können den Sachverhalt nicht einwandfrei klären. Wir wollen natürlich nicht, dass Dir daraus ein Schaden entsteht, daher habe ich nun die Gutschrift der Servicepauschale veranlasst. Sie wird spätestens mit der übernächsten Rechnung verrechnet.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!