TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
Frage
Antwort
Lösung
am 23.07.2023 23:12
Hallo liebe Vodafone Community,
leider muss ich über Verbindungsprobleme mit dem Internet über Kabel klagen. Die Upload-Geschwindigkeit ist sehr niedrig, Verbindungsabbrüche und Paketverlust (Package loss) von 20-30%.
Wenn ich den Netzassistent im Vodafone Kundenbereich öffne erscheint gleich ganz oben diese Meldung in rot:
An Deinem Anschluss liegt eine sogenannte Rückwegstörung vor, die Deine Internet- und Telefon-Verbindung einschränken kann. Falls nötig, lass bitte unseren Techniker Deinen Anschluss prüfen. Die Störung beheben wir so schnell wie möglich. Vielen Dank. Ein aktueller Zeitpunkt für die Behebung der Störung liegt derzeit nicht vor.
Kann bitte ein Ticket eröffnet werden, damit ein Technikertermin vereinbart werden kann?
Vielen Dank
MfG schwäbischealb
am 24.07.2023 05:32
Bei einer Rückwegstörung kommt kein Techniker zu dir - das bringt nichts.
am 24.07.2023 08:19
@reneromann schrieb:Bei einer Rückwegstörung kommt kein Techniker zu dir - das bringt nichts.
Was hilft in diesem Fall? Habe genau das gleiche Problem.
am 24.07.2023 09:19
@justasug schrieb:Was hilft in diesem Fall? Habe genau das gleiche Problem.
über die Hotline eine Störung melden
dann können die Techniker auf die Suche gehen
https://newsroom.vodafone.de/netz/internetstoerung-das-ist-eine-rueckwegstoerung