1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massive Upload Probleme. Besonders zu merken bei Twitch Streams oder YouTube Uploads.
Erytos
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

vorweg die Fakten.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW - 53757
  • Welchen Vertrag hast Du? CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FRITZ!Box 6660 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss)  Upload deutlich zu gering und instabil. Meist deutlich unter 10 Mbits und dauerhafte Abbrüche.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Cat 6 Lan Kabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome & Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Mitte Ende DezemberUnbenannt3.PNGUnbenannt2.PNGUnbenannt.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Bis auf einen Router tausch sind mir die Fehlerbehebungsmaßnahmen unbekannt.

 

Ich habe in einigen anderen Beiträgen gelesen das es sich bei mir um ein bekanntes Problem handelt.

Zur Lösung (auch wenn erstmal temporär) konnte die Deaktivierung des OFDMA Kanals bzw. DOCSIS 3.1 eine Lösung erreicht werden.

Um die Upload Leistung von 50 Mbits zu gewährleisten reicht der ältere DOCSIS 3.0 Standard ja auch vollkommen aus.


Wäre es möglich diese Lösung bei mir auch zu testen`?

 

Beste Grüße

1 Antwort 1
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Erytos,
 

entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Aktuell benötigen wir leider ein wenig länger, um zu antworten. Verlegener Smiley

Dein Anliegen schauen wir uns gern genauer an. Sei bitte so lieb und schick uns dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Gib uns anschließend bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir gemeinsam eine Fehleranalyse.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!