Hallo,
mein Kabel Internet hat zunehmend Probleme. Bitte um Behebung.
- In welchem Bundesland wohnst Du? -> NRW, 52064
- Welchen Vertrag hast Du? -> Unitymedia Kabel Internet
- Welches Modem/ Router nutzt Du? -> Vodafone Station
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? -> Leihgeraet
- Welcher Fehler tritt auf? Aussetzer von Down und Upload ueber den Tag verteilt, oftmals keine Telefonkonferenz zu ueblichen Arbeitszeiten moeglich. Abends teilweise gar kein Upload.
Probleme traten erstmals vor mindestens einem Jahr auf und nehmen zu. - Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN/LAN
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Edge/Opera
- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
- Beginn und Zeitraum der Störung -> (z.B: seit min. einem Jahr; zufaellig ueber den Tag verteilt)
- Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.-> Download ok, Upload teilweise QAM16
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? -> Nicht erreichbar