Massive Störungen seit November 2020
Tim2902
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

In welchem Bundesland wohnst Du? 73770 Ba-WÜ

Welchen Vertrag hast Du? Red Internet&Phone 100 Cable

Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz Box 6591 Cable

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih

Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu gering/Abbrüche. Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10

Beginn und Zeitraum der Störung : November 2020 bis heute. Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Alles mögliche. 6 Techniker vor Ort, neue Dose, neuer Router, neue Kabel.

 

Hallo zusammen, 

 

ein letzter Versuch bevor ich das Sonderkündigungsrecht in betracht ziehen muss. 

Ich habe seit November 2020 ständig Internetabbrüche, geringe Geschwindigkeit und teilweise sogar mehrere Stunden am Stück gar kein Internet. Dann gibt es aber auch mal 2-3 Wochen wo alles passt. 

 

Ich arbeite vom Home Office aus und hatte bis jetzt 12 Tage Ausfall aufgrund von Internetproblemen. Auf meine Mails an den Kundenserive wird nicht geantwortet und die Vertragsabteilung kam mir 2 mal entgegen mit 20€. Sehr lachhaft wenn man bedenkt wie lange ich mich damit schon rumboxe und wie viele Stunden ich in der Hotline verbracht habe. 

 

Anbei 1 Screenshot da es nicht möglich ist Bilder hoch zu laden weil das Internet immer wieder abbricht.  

 

 

 

 

 

15 Antworten 15
Tim2902
Netzwerkforscher
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Test 2 Screenshot

Tim2902
Netzwerkforscher
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Test 2 ScreenshotSpeedtest1.jpgSpeedtest2.jpgFirtz Box2.jpgFirtz Box3.jpgFritzBox1.jpg

R4mona
Moderator:in
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Hey Tim2902,

entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten. Verlegener Smiley

Dein Anliegen schauen wir uns gern gemeinsam an. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Gib uns bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist.

Liebe Grüße
R4mona

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Tim2902
Netzwerkforscher
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PN ist raus. 

 

Vielen Dank. 

R4mona
Moderator:in
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Guten Morgen Tim2902,

vielen Dank für Deine Daten.

Soeben habe ich in Dein Kundenkonto geschaut und gesehen, dass seit dem 25.11.2021 ein Ticket für Dich offen ist. Laut diesem bist Du von einer Auslastung betroffen. Um die nachhaltig zu beheben, führen wir einen Node Split durch. Dabei handelt es sich um einen komplizierten Eingriff, wo durchaus auch der Tiefbau erforderlich wird. Dafür benötigen wir eine gute Planung und viele Genehmigungen.
 

In Deiner Region sollen die  Arbeiten am 01.08.2022 stattfinden. Es tut mir sehr leid, dass ich keine besseren Informationen habe.

Viele Grüße
R4mona

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Tim2902
Netzwerkforscher
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Die Störung läuft aber schon seit November 2020. Dieses Ticket wurde einfach geschlossen aus welchen Gründen auch immer.

Bin ich froh das ich letzte Woche gekündigt habe. Diese Antwort bestätigt mal wieder das ich beim Kundenservice nur angelogen werde. Mein letzter Stand war das im April die Umbaumaßnahmen statt finden. 

Das traurige ist einfach das mir Vodafone in keinster Art und weiße entgegen gekommen ist in sage und schreibe 28 Monaten. Hier habe ich lediglich 12,8% Download und 0,69% upload erreicht von den gebuchten 100%. Aber wie schon gesagt, ich habe sämtliche Verträge bei Vodafone gekündigt da es keinen interessiert hat. 17 Tage Ausfall in der arbeit durch Internetprobleme war auch allen egal und mir wurde nie auf eine Kundenservice mail geantwortet. Sorry aber ich bin durch mit euch und es ist einfach nur traurig wie ihr mit Kunden umgeht die seit über einem Jahrzehnt bei euch sind. 

Alle anderen Hausbewohner die auch Kunde bei euch sind werden ihre Kündigung auch einreichen. 

 

Mfg Tim

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Tim2902,

dass Du verärgert bzw. enttäuscht bist, kann ich anhand Deiner aktuellen Situation durchaus nachvollziehen. Trotzdem finde ich es nicht in Ordnung, dass Du uns hier Lügen unterstellst ("Diese Antwort bestätigt mal wieder das ich beim Kundenservice nur angelogen werde. ").

Wir legen größten Wert auf Transparenz und leiten Dir alle Informationen weiter, die uns in unserem System ersichtlich sind.

Viele Grüße
R4mona

 

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Tim2902
Netzwerkforscher
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Ja bitte prüft das sofort liebend gerne. Ich wurde angelogen beim Kundenservice und das nicht nur einmal. Ich spreche von der Hotline. Bitte nehmt die letzten 20 Gespräche die alle aufgezeichnet wurden und überprüft eure Aussagen wie zb. Die Umbaumassnahmen finden im April statt, es wird sich in den nächsten 48 Std sofort jemand bei mir melden. Natürlich kommen wir dir entgegen und stellen deine IP auf eine dedicated IP um. Das alles wurde mir versprochen und noch viel mehr. Ein Teamleiter Anruf wurde hinterlegt. Nichts gar nichts wurde unternommen aber das seht ihr auch alles im System und bei den nicht beantworteten Emails an den Kundenservice. 

Tim2902
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie siehts eigentlich bei meinem Thema aus? Ich warte seit 2 Wochen auf einen Rückruf von einem Teamleiter zwecks Gutschrift und Entschädigung. Oder hat man mir das auch nur wieder gesagt damit ich ruhe gebe?