- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.08.2021 13:17
- In welchem Bundesland wohnst Du? : Niedersachsen PLZ:49593
- Welchen Vertrag hast Du?: Cable Max 1000
- Welches Modem/ Router nutzt Du?: Fritz Box 6591 Cable
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?: Leihgerät
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?: LAN
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise?: Firefox oderChrome
- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?: Windows 10
- Beginn und Zeitraum der Störung: 18.08.21 ca.23.45 Uhr (beginn Wartungsarbeiten ?)
- Welcher Fehler tritt auf? :Seit der oben genanten Zeit war das Internet für ca.45 Minuten überhaupt nicht mehr verfügbar. Danach geringe Download und sehr schlechte Upload Geschwindigkeit.
Speedtest von gestern leider nicht mehr verfügbar, waren aber fast identisch
- Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Viele korrigiebare und nicht korrigierbare Fehler
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Mir wird ein neuer Router zugeschickt, da ich aber fast zu 100% nicht glaube das es am Router liegt (komischer zufall...Wartungsarbeiten und zugleich zerschiesst es den Router ?) schreibe ich hier nochmal, da Internet in voller Geschwindigkeit so schnell wie möglich von mir Beruflich gebraucht wird und ein Mod/Bearbeiter sich es vielleicht nochmal genauer anschauen könnte oder ein Benutzer hier ist der das gleiche Problem auch hat/hatte. (Sobald Router da, werde ich es natürlich testen)
Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar
*LG*
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.08.2021 16:23
Hallo !!! Erdarbeiten wurden anscheinend heute gemacht...aber anscheinend nur beim Nachbarn vorm Haus.
Weil er Ticket erstellt hat oder Buisness Kunde ist ? (Ob es bei ihm laüft weiss ich nicht, ist im Urlaub)
Bei mir keine änderung ... Störung weiterhin vorhanden.
Könnte ja mit einer niedrigen Upload geschwindkeit erstmal leben... diese schwankt aber so massiv, bis auf Null.
Online und Cloud Gaming ist nicht machbar, Netflix & Co. laufen auch nur auf Halbmast und Smart Speaker musste ich vom Strom nehmen weil die sonst wilde *** spielen.
Sogar das normale Surfen ist teilweise unerträglich.
Ich hoffe doch das die Störung damit für euch nicht erledigt ist und bald behoben ist.
*LG*
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.08.2021 18:56
Hi Dixon40,
die Arbeiten wurden dort erledigt, weil da eben das defekte Bauteil lag. Das hat nichts mit Business-Vertrag oder ähnlichem zu tun. 🙂
Dein Anschluss sieht soweit auch ziemlich gut aus. Was für Geschwindigkeiten erreichst Du aktuell?
Viele Grüße, Martin
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.08.2021 06:52
Hier die letzten Tests
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.08.2021 15:07
Hallo Dixon40,
dann möchte ich gerne nochmal einen Techniker zu Dir schicken, wenn es recht ist.
Viele Grüße, Martin
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.08.2021 15:44
OK .... das wäre gut ... melden die sich bei mir wegen Termin ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.08.2021 17:02
Hallo Dixon40,
so ist der Plan.
Ich habe den Auftrag gerade abgeschickt. Somit sollte der Anruf in den nächsten Tagen kommen.
Viele Grüße, Martin
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
30.08.2021 17:17 - bearbeitet 30.08.2021 17:19
Ok ... Danke !!!
Jetzt gerade schon Anruf bekommen von dem Techniker.
Laut der Firma sind die Erdarbeiten noch nicht abgeschlossen, dieses soll morgen erfolgen.
Das gerade geöffnete Ticket wurde vom Techniker wieder geschlossen.
Ich lasse mich überraschen...die Störung ist jetzt schon 12 Tage
*LG*
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 31.08.2021 12:06
Hallo !!!!
Es scheint wieder zu funktionieren..
Aber Fehler werden noch angezeigt ... falls diese aber in der Norm sind, kann dieser Thread geändert werden als "Erledigt"
und wie sieht es aus mit einer Gutschrift für den Störungszeitraum?
*LG*
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 31.08.2021 14:39
Hallo Dixon40,
beobachte dies bitte noch etwas und gib uns dann nochmal eine Rückmeldung.
Ich kann Dir hier gerne eine Gutschrift, zu 50 % des Grundbetrages für diesen Monat, anbieten.
Viele Grüße, Martin
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 31.08.2021 18:06
Hallo !!!!
Mit 50% kann ich gut leben ... kann so gemacht werden.
Klar werde ich es weiter beobachten...melde mich natürlich.
*LG*