abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router Config gelöscht nach Wartungsarbeiten / CGA6444VF
HPW1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,
nach jeder angekündigten Wartungsarbeiten scheint die Config des Vodafone CGA6444VF weg zu sein. Ich merke dies, da ich das Standard-WLAN umbenannt habe und ein Gäste-WLAN aktiviert habe. Nach den Wartungsarbeiten sind diese weg und die Standard-SSID ist wieder sichtbar. Wirklich ärgerlich, da ich nicht physikalisch vor Ort bin und dann jedes Mal das "Gerenne" habe.

Die Box hat auch massive WLAN-Probleme, so als ob die Antenne nicht angeschlossen wäre oder so.

Wie ich hier schon gelesen habe, ist auch ein Tausch gegen ein gleiches Geräte nicht sinnvoll. Gibt es hier andere HW-Empfehlungen bzw. kann ich gegen Aufpreis bei VF eine andere HW bekommen?

Damit wäre vermutlich auch das "Config ist weg nach Wartungsarbeiten" behoben, oder?

Schöne Grüße,
Hans-Peter

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Der einzige Weg ist die Zubuchung der Homebox-Option (inbegriffen dann eine FritzBox 6660 oder 6690)...

Oder der Kauf eigener Kabel-Hardware (i.d.R. ebenfalls nur FritzBoxen auf dem Markt verfügbar -- nimm nur keine gebrauchte Box, das macht meist nur Probleme).