1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massive Rückwegstörung Störung seit Mai
realbastion
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, 

seit Ende Mai ist das Internet quasi nicht zu nutzen. Nach Rückfragen wurde mir gesagt, dass es an einer Rückwegsstörung liegen soll. Die Daten, an denen das Problem behoben sein soll, werden immer weiter nach hinten geschoben, ohne dass sich etwas tut. Zuerst war es der 31. 05. um 20 Uhr, nun ist der 13. 06. um 20 Uhr. Vermutlich wird sich heute wieder nichts ändern und das Datum wird wieder verschoben. Da ich Student bin und noch immer wegen Corona relativ viel online über das Internet läuft ist das natürlich eine Katastrophe. Dazu kommt, dass auch bald ONLINE-Klausuren geschrieben werden, wofür ich natürlich stabiles Internet benötige. Von meinem Internet hängen also in dem Fall auch meine Studienleistungen ab. Ich bitte also darum, dass dieses Problem so schnell wie möglich behoben wird. Außerdem, bitte ich darum, da dieser Zustand absolut untragbar ist, um eine Erstattung der monatlichen Kosten des Vertrags für Mai und Juni. 

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

 

Wohnort: 94032 Passau

Leitung: 50Mbit Kabel 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Bezüglich der Gutschrift sieht es momentan so aus als wäre die Störung behoben worden. Das Internet funktionierte die letzten Tage wieder wie es sollte.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo realbastion,

 

ich schau mir das gerne mal im Detail an.

 

Schickst Du mir dazu bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN?  

 

Lass danach eine kurze Info hier und ich schau mir das im Detail an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

danke für die schnelle Antwort.

PN ist raus. 

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo realbastion,

 

danke für die Nachricht.


Es ist ein Rückwegstörer, der gar nicht einfach zu lokalisieren ist. Die Techniker müssen und mussten hier mehrere Hausanlagen prüfen. Einige von denen waren nicht zugänglich, daher zieht sich das so lange hin. Täglich sind die Techniker unterwegs, um die Prüfung fortzusetzen.

 

Es tut mir sehr Leid, dass das so lange dauert.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu, 

danke für die Informationen. Dann gibt es wahrscheinlich auch kein Datum, an dem man mit einer Lösung des Problems rechnen kann oder? 

Ich bitte dennoch aufgrund der Situation um eine Erstattung der Kosten mindestens für den Monat Juni, da das Ganze jetzt doch schon sehr lang dauert. 

Vielen Dank. 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Im Moment kann ich noch nicht sagen, wann es wieder funktionieren wird.

 

Eine Gutschrift bekommst Du natürlich gern von uns. Wenn die Störung behoben ist, schauen wir uns das gern an. Denn dann wissen wir, wie lange es insgesamt gedauert hat.

 

Sag uns dann hier einfach wieder Bescheid und wir machen alles fertig.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Bezüglich der Gutschrift sieht es momentan so aus als wäre die Störung behoben worden. Das Internet funktionierte die letzten Tage wieder wie es sollte.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo realbastion,

 

es freut mich sehr, dass Dein Anschluss wieder funktioniert.

 

Ich habe die Gutschrift eingetragen, dass siehst Du dann auf der nächsten Rechnung.

 

Ich schließe dann hier den Beitrag.

 

Viele Grüße Jana

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!