Massive Probleme in 42283 Wuppertal
MBrando
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

das Problem ist bei meinem Kabel Internet Anschluss. Ehemals Unitymedia. Ich habe noch eine 120 Mbit Leitung und ein Router (das Modell aus dem Jahr 2017).

Euer Whatsapp Service antwortet grundsätzlich es gibt eine Störung. Eure "ich melde mich von selbst" Whatsapp Hotline sagt grundsätzlich nichts, außer 1 mal, "es gibt eine Störung" da gab es aber keine.

Ich hatte dieses Jahr bereits 8 Störungen die ich als solche Werte (die kleinen es ist einfach mal kurz für 2 MInuten Internet weg Dinge lasse ich außen vor) 1 Störung ging länger als 24 Stunden, eine 20 Stunden. die letzte vorgestern auf gestern. also 24.02 ca. 20 Uhr abends auf 25.02 13 Uhr.

Ich bin frustiert. Ich rufe jedes mal die Hotline an. Die Qualität eurer Mitarbeiter schwankt sehr stark. Die Hälfte nennt Zeiten (die nicht eingehalten werden) bis wann es erledigt ist, die andere Hälfte nennt keine Zeiten und zieht über Ihre Kollegen her und will "Namen wissen, damit sie sich beschweren können, so geht es nicht"

Meine Kundennummer teile ich euch gerne mit. ***

Euer Online Tool für Störungen auf der Webseite erkennt diese Kundennummer übrigens nicht.

Insgesamt bringt es 0 eure Hotline anzurufen, denn jedesmal höre ich "Großraumstörung".

Ich zahle für euren Vertrag derzeit 29,99 Euro. Ich habe am Telefon bereits angeboten, ich zahle bei euch auch gerne mehr, wenn Ihr mir dafür eine stabile Leitung garantiert oder eine Lösung findet.

War keiner dran interessiert.

Habe gefragt ob wir eventuell ein LTE Fallback basteln können, z.B. mit einer Fritz Box. Da blökt mich eure HOtline Mitarbeiterin nur an "Fritz Box gibt es erst ab 250 Mbit".

Was erwarte ich jetzt ganz konkret mit dem Post?

- Ich benötige keine großen Beileidsbekundungen. Ich brauche bitte eine technische Lösung.

Die ist entweder: Neue Endgeräte die helfen. 2te Leitung die hilft (z.B. LTE Fallback?) - Ihr könntet auch mal das eigentliche Problem lösen. Ich denke ja nur um die sehr anfällige technische Leitung drumrum.

Wie macht Ihr ein Fallback? Stellt mir nen LTE Fähigen Router und ne SIM zur Verfügung, die dann einspringt.

Die weitere Frage die sich mir stellt ist: neben den Verbindungsabbrüchen, ist die Internetgeschwindigkeit Abends oft so langsam, dass Streams pixelig auf meinem Fernseher ankommen. außerhalb der "Stoßzeiten" jedoch nicht.

Ich habe zu Hause auch nicht euer langsames älteres WiFi in Gebrauch, sondern habe hinter euren Router ein Netgear Orbi System aufgebaut. Das ist auch schnell genug für alles und läuft stabil.

Danke vorab für etwaige Mühen für mich

Ich wäre sehr froh, wenn wir das Thema vom Tisch bekommen.

MBrando

Info Community-Team: Kundennummer aus Datenschutzgründen durch *** ersetzt

3 Antworten 3
MariaK
Moderator:in

Hallo MBrando,

kannst Du uns bitte noch ein paar Infos über Deinen Anschluss und Konfiguration geben? Hier findest Du ein paar Punkte, die wir von Dir benötigen: Link

Vielen Dank und Grüße,
Maria  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Maria,

danke für deine Antwort nach vielen Tagen.

leider bist du auf keinen Post nicht eingegangen.

die Vorlage von dir kann ich zwar nutzen behebt aber das Problem nicht. Denn dann schreibe ich dir lauter Sachen auf die nichts bringen; denn das Problem liegt laut diverser Hotline Mitarbeiter nicht an mir oder meinem zu Hause.

leider ist das Netz nun ERNEUT ausgefallen.

die letzte Störung dauerte 24 Stunden.

die jetzt aktuell laufende seit 21:45 Uhr dauert noch an.

was ist eure Lösung ?

danke

Beste Grüße

Chr1ssy

Hi MBrando,

tut mir leid, dass wir aktuell nicht eher antworten können.

Es tut uns leid, dass Du schlechte Erfahrungen in der Hotline gemacht hast. Das ist natürlich nicht schön und soll so auch gar nicht sein.

Eine kostenfreie Fallback-Lösung können wir Dir jedoch nicht anbieten.

Damit wir einen besseren Überblick über Dein Problem bekommen, brauchen wir die ausgefüllten Punkte von Dir.

VG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!