Frage
Antwort
Lösung
am 19.06.2022 16:25
Hallo Community,
ich kann seit einigen Tagen meinen Internetanschluß quasi nicht mehr nutzen. Die Verbindung bricht ca. alle 30-60 Sekunden zusammen.
Die Fritzbox (Leigerät) hat auch massive Probleme:
18.06.22 11:31:27 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: ---, DNS-Server: 83.169.185.161 und 83.169.185.225, Gateway: ---
18.06.22 11:30:30 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: ---
18.06.22 11:30:30 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: ---
18.06.22 11:30:10 Kabel-Internet ist verfügbar.
18.06.22 11:29:43 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
18.06.22 11:29:41 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
18.06.22 11:29:41 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
18.06.22 11:29:38 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
18.06.22 11:28:16 Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 3 (DHCPv4 no answer on REQUEST)
18.06.22 11:25:59 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: ---
18.06.22 11:25:59 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: ---
18.06.22 11:25:20 Kabel-Internet ist verfügbar.
18.06.22 11:24:45 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
18.06.22 11:24:43 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
18.06.22 11:24:43 Internetverbindung wurde getrennt.
18.06.22 11:24:43 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
18.06.22 11:24:40 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
18.06.22 11:22:25 Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 3 (DHCPv4 no answer on REQUEST)
18.06.22 11:20:52 IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: ---
18.06.22 11:20:24 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: ---, DNS-Server: 83.169.185.161 und 83.169.185.225, Gateway: ---
18.06.22 11:20:20 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: ---
18.06.22 11:20:20 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: ---
18.06.22 11:20:13 Kabel-Internet ist verfügbar.
18.06.22 11:18:32 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
18.06.22 11:18:28 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
18.06.22 11:18:28 Internetverbindung wurde getrennt.
18.06.22 11:18:28 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
18.06.22 11:18:25 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
18.06.22 11:14:48 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: ---, DNS-Server: 83.169.185.161 und 83.169.185.225, Gateway: ---
18.06.22 11:14:04 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: ---
18.06.22 11:14:04 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: ---
18.06.22 11:13:55 Kabel-Internet ist verfügbar.
18.06.22 11:13:33 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
18.06.22 11:13:30 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
18.06.22 11:13:27 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
18.06.22 11:09:21 Internetverbindung IPv6 konnte nicht hergestellt werden: Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)
18.06.22 11:08:56 Kabel-Internet ist verfügbar.
18.06.22 11:08:56 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
18.06.22 11:08:55 Kabel-Internet ist verfügbar.
18.06.22 11:08:26 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
am 20.06.2022 14:46
Hi TOMOH,
das sieht wirklich nicht so gut aus.
Mach gern eine Vorprüfung über https://vod.af/Netz_Diagnose Du kannst im Anschluss dann einen Rückruf anfordern und die Kolleg:innen schauen sich den Anschluss nochmal genauer an.
Alternativ kannst Du auch gern selbst durchklingeln.
Unsere Rufnummer lautet 0800 5266625.
Viele Grüße, Martin