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27.10.2021 14:56 - bearbeitet 27.10.2021 14:57
am 27.10.2021 15:13
Hier mal noch die Ping Plotter Ergebnisse. Aber keine Ahnung was die aussagen.
am 27.10.2021 15:20
Achso, Gerät wurde mehrfach neugestartet und gestern auch zurückgesetzt. Das führte kurzzeitig zu einer Verbesserung. Da es gestern spät Abends war, hab ich den nächsten Test erst heute Morgen gemacht.
am 27.10.2021 16:12
Sorry wenn das ein Monolog wird, ich kann meine Beiträge leider nicht bearbeiten.
Hab die Station eben vom Strom genommen, paar Minuten gewartet. Erste Test´s waren okay, nun wieder extreme Spikes.
am 01.11.2021 11:55
Hallo NicNic83,
lass uns den Anschluss mal prüfen. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.
- Kundennummer
- Namen
- Geburtsdatum
- vollständige Anschrift
Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 02.11.2021 18:09
Wurde eben erledigt, vielen Dank.
am 08.11.2021 09:02
Hallo NicNic83,
ist der Ping zu jeder Tageszeit erhöht oder eher am Abend? Die Pingplottermessung nützt ohne Intervall leider nicht so viel. Wie lange nach dem Neustart der Vodafone Station war der Ping in Ordnung?
Viele Grüße,
Claudia
am 08.11.2021 21:10
Hallo Claudia.
Der Ping ist unabhängig von der Tageszeit erhöht. In der Nacht habe ich es natürlich nicht ausprobiert.
Ich würde sagen, ohne dass ich es genau beaufsichtigt habe (bin bis Mittwoch auf Dienstreise und kann es gerade jetzt nicht prüfen) - so ca. 1h? Wenn nicht sogar weniger.
Hatte am späten Abend am WE (23 Uhr) und Sonntag Morgen wieder Ping Spikes von bis zu 500ms. Manchmal auch ein Timeout. Es fängt mit 26 ms an, geht auf 30, 45 ms und dann peakt das Ganze immer wieder in Höhe von 130 bis 500 ms bis es sich kurzzeitig wieder fängt, dann geht der Reigen weiter.
Das hatte ich mit der VF Box seit dem Firmware Update im Sommer (oder wann das war) nicht mehr.
Habe auch am WE die Box 10 min ca. vom Strom genommen, die mehrfach abgeschirmten Kabel rausgemacht und überprüft. An der Situation was an Geräten in der Nähe stören könnte hat sich nichts geändert. Die Box (sorry, Router) steht erhöht, es funkt theoretisch nix rein. Und die Datenraten an sich hauen ja hin.
Konnte sich denn schon jemand den Anschluss ansehen auf meine PN hin?
am 11.11.2021 10:34
Guten Morgen... Ihr seid wahrscheinlich überlastet oder so, aber bis jetzt hat sich auf meine Anfrage hin, vorallem per PN, nix getan? Und das meine ich absolut ernst, kein Sarkasmus.
Da ich nun heute mal einen Tag zuhause bin, hab ich auch mal ein paar Sachen getestet. Den Router umpositioniert, weg von der Innenwand (viele Möglichkeiten hat man ja nicht), falls vom Nachbar was stört...keine Veränderung, es wurde eher noch schlechter.
Test per Lan Kabel am Notebook - auch nix anderes. Also scheint es ja nicht an mir zu liegen!
Ich habe gerade per Lan eine Messung laufen - spikes wieder bis zu 180ms, und der Durchschnitts-ping hat sich zusätzlich verschlechtert. Lag ich vorher (also vergangenes WE) bei 26ms ca., sind es nun fast 40 ms. Da ist ja irgendwas im Argen. Und er schlägt immer wieder aus.
Ich hoffe nun mal eine Rückmeldung zu bekommen!
am 12.11.2021 11:32
Hallo NicNic83,
aufgrund eines erhöhten Anfrageaufkommens dauert es leider zur Zeit länger. Auf Deine PN habe ich mich hier am 08.11. gemeldet. Netzseitig ist keine Einschränkung zu sehen. Wenn Du sicher bist, dass Deine Hard- und Software in Ordnung ist, können wir einen Techniker beauftragen. Stellt dieser fest, dass die Ursache nicht innerhalb unseres Verantwortungsbereiches liegt sondern in Deinem Heimnetz, kann er die Servicepauschale mit 99,50€ berechnen.
Sollte der Router defekt sein, ist der Tausch und Technikereinsatz für Dich kostenlos. Wenn wir den Techniker beauftragen sollen, brauchen wir noch drei Infos von Dir: Sind in Deinem Haushalt Covid-19-Symptome aufgetreten? Hast Du Zugang zur Hausanlage, damit der Techniker dort ran kommt? Schicke bitte auch per PN eine Rufnummer, unter der Du zur Terminabsprache erreichbar bist und schreibe dann kurz wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia