1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dringende Klärung und Bereitstellung eines funktionsfähigen Internetzugangs
Mci500
Forum-Checker
Forum-Checker

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin Neukunde bei Vodafone und habe den Vertrag unter der Voraussetzung abgeschlossen, dass mir ein zuverlässiger Internetzugang bereitgestellt wird. Vor Abschluss des Vertrags habe ich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass wir in der Vergangenheit massive Probleme mit dem Internet hatten. Mir wurde jedoch von Ihrem Mitarbeiter zugesichert, dass wir zu 100 % Internet haben werden.

Leider funktioniert seit Vertragsbeginn weder das Internet noch TV über Kabel. Trotz zahlreicher Telefonate und Tickets ist bisher keine Lösung erfolgt. Am 18.11. sprach ich erneut mit einem Ihrer Mitarbeiter und schilderte unsere Situation. Dieser versprach uns, ein kleines Gerät bereitzustellen, das provisorisch Internet ermöglicht. Ich habe ausdrücklich darauf hingewiesen, dass dieses Gerät eine LAN-Funktion haben muss. Daraufhin wurde ich weitergeleitet, und ein anderer Mitarbeiter bestätigte mir, dass uns ein GigaCube zugeschickt wird, der so lange bleibt, bis die Störung behoben ist.

Heute wollte ich den Status der Lieferung abfragen und mir wurde von einem anderen Mitarbeiter gesagt, dass ein solches Gerät nicht möglich sei. Ich verstehe nicht, wie mir etwas verbindlich zugesagt werden kann, was dann angeblich nicht realisierbar ist. Ihre Telefonate werden doch aufgezeichnet – Sie könnten das Gespräch vom 18.11. überprüfen, um die Zusage zu bestätigen.

Ich bitte dringend um eine schnelle Lösung, da wir als Neukunden von Beginn an keinerlei Leistung erhalten und dies nicht akzeptabel ist. Bitte stellen Sie uns die Möglichkeit zur Verfügung, das Internet wie im Vertrag vereinbart zu nutzen.

5 Antworten 5
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Im Forum gibt es keinen Support - hier wird also nichts geklärt.

Was ist denn die Ursache der Störung? 

Es kann länger als 24h dauern bis Aufträge im System für andere Call Center ersichtlich sind. - das nur am Rande.

seelo2010
SuperUser
SuperUser

Weißt du denn woran es aktuell scheitert bei Dir?

Der Vertrag beginnt erst mit Lieferung/Bereitstellung der Leistung.

natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

leider sind die "always-on" lösungen per mobilfunkrouter tatsächlich NICHT LAN-fähig....

metal never dies

Der GigaCube hat doch zwei LAN Ports, oder bin ich falsch?

natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

es wird aber KEIN GigaCube verschickt

metal never dies