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am 24.02.2022 13:16
Hallo,
ich bin seit Februar in meine neue Wohnung gezogen, habe im Zuge dessen mein Internet Vertrag mitgenommen.
Der Techniker war damals auch schon da und hatte aus der 2 Loch Dose ne Multimedia Dose gemacht.
Soweit sogut alles Funktionierte.
Nun ist mir aber mehrfach aufgefallen das is Pixelfehler Vorallem bei HD Sendern habe. (Giga TV Box)
auch am 2 und 3 TV Gerät treten diese im SD Bereich auf, aber eben nur wenn ich den Upload in Beanspruchung nehme.
Beim Download tritt es auch auf aber nicht ganz so Schlimm.
Vlt kennt jmd das Problem ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.04.2022 07:24
Hallo Ben1703,
ich beauftrage hier gerne einen Techniker, welcher sich das vor Ort anschaut.
Schick mir dazu bitte eine PN mit einer aktuellen Mobilfunknummer, der Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob Du derzeit unter Quarantäne stehst.
Unter dem Link erfährst Du weitere Deteails zum Technikereinsatz.
Lass bitte eine kurze Info hier, sobald Du die PN versendet hast.
Viele Grüße, Martin
am 26.02.2022 15:29
Hallo Ben1703
dass Dein Anschluss derzeit nicht reibungslos läuft, tut mir leid.
Für eine schnelle und umfassende Fehlersuche nutze unseren Netzassistenten unter folgendem Link:
https://www.vodafone.de/hilfe/stoerung.html?icmp=pub:netzsassistent:sp
Sollte ein persönliches Gespräch mit unserem Störungsteam nötig werden, kannst Du dort einen Rückruf anfordern.
Alternativ kannst Du Dich direkt an unsere Hotline wenden, welche Du unter 08005266625 erreichst.
Vielen Dank für Dein Verständnis und entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Martin
31.03.2022 13:42 - bearbeitet 31.03.2022 13:42
Hallo @Martin59 ,
Ber der Hotline hatte ich es schon probiert, es wurde ein Leistungstest gemacht und mir wurde gesagt es sei alles okay.
Teilweise muss ich die FRITZ!Box sehr oft neu starten.
An der Hausverkabelung liegt es nicht, diese hab ich schon überprüft.
Kann es sei. Das die FRITZ!Box defekt ist, kann man diese austauschen lassen ?
am 01.04.2022 20:11
Hallo Ben,
unser Netzassistent war Dir offenbar auch keine Hilfe, richtig?
Dann möchte ich mich dem Problem annehmen. Zusammen machen wir die Pixelfehler fertig. 🙂
Welche Sender sind konkret betroffen. Die zwei anderen TV Geräte sind an einer anderen Multimediadose angeschlossen? Was für Empfangsgeräte nutzt Du dort - also statt der GigaTV Box?
Beste Grüße
Tina
am 03.04.2022 12:15
Hallo @Tina
Nein der netzassistent hatt mir nicht geholfen.
Hauptsächlich die privaten Sender sind betroffen.
Ja jedes der 3 Geräte hatt eine eigene tv Dose.
TV nr1 läuft über die GigaTV Box
TV nr2 und 3 sind direkt angeschlossen und laufen über den internen reciever.
Habe schon die Fritz Box an anderen Dosen getestet überall das gleiche Problem, mit Tv und ohne getestet.
im Anhang noch ein Bild von den Modem werten, die Fehler sind auf allen Kanälen
und das nach 5min (Router reset)
internet geht schlecht bis garnicht
03.04.2022 22:01 - bearbeitet 03.04.2022 22:01
am 03.04.2022 22:04
am 04.04.2022 08:14
hatte noch einen PingPlotter test gemacht am ende mit ausnutzung des Down/uploads
am 05.04.2022 18:23
Hallo Ben1703,
das Bild mit den Signalwerten enthält leider keine Daten der Upstreams und beim Latenztest sind keine groben Fehler sichtbar. Fehler im unteren Frequenzbereich sind ja sichtbar. Vermutlich muss sich dies ein Techniker vor Ort anschauen und situationsbedingt messen.
Störungen beim Internet gibt es aber nicht? Wie schaut die Signalstärke und Signalqualität auf den TVs auf den betroffenen Sendern mit und ohne Ausnutzung des Upstreams aus? Mach gern ein Foto.
Wir schauen uns Deinen Anschluss gern einmal genauer an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es ein bisschen, bis wir wieder im Beitrag sind.
Gruß Fred
am 08.04.2022 14:37
@ERFD Doch der Upload beträgt teilweise nur 10mbit und dann treten pixelfehler auf.
Daten sind raus per PN