1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massive Bildstörung Bei Ausnutzung des Uploads
Ben1703
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin seit Februar in meine neue Wohnung gezogen, habe im Zuge dessen mein Internet Vertrag mitgenommen.

Der Techniker war damals auch schon da und hatte aus der 2 Loch Dose ne Multimedia Dose gemacht.

Soweit sogut alles Funktionierte.

Nun ist mir aber mehrfach aufgefallen das is Pixelfehler Vorallem bei HD Sendern habe. (Giga TV Box)

auch am 2 und 3 TV Gerät treten diese im SD Bereich auf, aber eben nur wenn ich den Upload in Beanspruchung nehme.

Beim Download tritt es auch auf aber nicht ganz so Schlimm.

Vlt kennt jmd das Problem ?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in

Hallo Ben1703,

ich beauftrage hier gerne einen Techniker, welcher sich das vor Ort anschaut.

Schick mir dazu bitte eine PN  mit einer aktuellen Mobilfunknummer, der Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob Du derzeit unter Quarantäne stehst.

Unter dem Link erfährst Du weitere Deteails zum Technikereinsatz.

Lass bitte eine kurze Info hier, sobald Du die PN versendet hast.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Martin59

Hallo Ben1703

dass Dein Anschluss derzeit nicht reibungslos läuft, tut mir leid.

Für eine schnelle und umfassende Fehlersuche nutze unseren Netzassistenten unter folgendem Link:

https://www.vodafone.de/hilfe/stoerung.html?icmp=pub:netzsassistent:sp

Sollte ein persönliches Gespräch mit unserem Störungsteam nötig werden, kannst Du dort einen Rückruf anfordern.  

Alternativ kannst Du Dich direkt an unsere Hotline wenden, welche Du unter 08005266625 erreichst.

Vielen Dank für Dein Verständnis und entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Martin59 ,

Ber der Hotline hatte ich es schon probiert, es wurde ein Leistungstest gemacht und mir wurde gesagt es sei alles okay.

Teilweise muss ich die FRITZ!Box sehr oft neu starten.

An der Hausverkabelung liegt es nicht, diese hab ich schon überprüft.

Kann es sei. Das die FRITZ!Box defekt ist, kann man diese austauschen lassen ?

Tina

Hallo Ben,

unser Netzassistent war Dir offenbar auch keine Hilfe, richtig?

Dann möchte ich mich dem Problem annehmen. Zusammen machen wir die Pixelfehler fertig. 🙂

Welche Sender sind konkret betroffen. Die zwei anderen TV Geräte sind an einer anderen Multimediadose angeschlossen? Was für Empfangsgeräte nutzt Du dort - also statt der GigaTV Box?

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ben1703
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Tina 

Nein der netzassistent hatt mir nicht geholfen.

Hauptsächlich die privaten Sender sind betroffen.

Ja jedes der 3 Geräte hatt eine eigene tv Dose.

TV nr1 läuft über die GigaTV Box 

TV nr2 und 3 sind direkt angeschlossen und laufen über den internen reciever.

Habe schon die Fritz Box an anderen Dosen getestet überall das gleiche Problem, mit Tv und ohne getestet.

im Anhang noch ein Bild von den Modem werten, die Fehler sind auf allen Kanälen

und das nach 5min (Router reset)

internet geht schlecht bis garnicht 

hier das bild von dem modem werten

nach 10min neustart

hier noch das 2te bild

ist ne 1000er leitung

hatte noch einen PingPlotter test gemacht am ende mit ausnutzung des Down/uploads

Unbenannt1.jpg

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • 07356
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Red Internet & Phone 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • FritzBox 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
  • Packetlos schon am router
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Per Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Win 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Gantags abends verbunden mit Pixelfehlern bei allen Tv Sendern
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • im Anhang der letzen nachrichten (siehe oben)
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

ERFD

Hallo Ben1703,

das Bild mit den Signalwerten enthält leider keine Daten der Upstreams und beim Latenztest sind keine groben Fehler sichtbar. Fehler im unteren Frequenzbereich sind ja sichtbar. Vermutlich muss sich dies ein Techniker vor Ort anschauen und situationsbedingt messen.

Störungen beim Internet gibt es aber nicht? Wie schaut die Signalstärke und Signalqualität auf den TVs auf den betroffenen Sendern mit und ohne Ausnutzung des Upstreams aus? Mach gern ein Foto.

Wir schauen uns Deinen Anschluss gern einmal genauer an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es ein bisschen, bis wir wieder im Beitrag sind.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ben1703
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@ERFD Doch der Upload beträgt teilweise nur 10mbit und dann treten pixelfehler auf.

Daten sind raus per PN