Twitch Routing probleme
DatZero
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hey,

ich hab  seit mittlerweile 4-6 Wochen das Problem das Twitch Streams welche über die DE server laufen bei mir Dropped Frames haben. Der Upload zu den Twitch DE Servern hat keine Probleme (Twitch Bandwidth Test ist stable), nur das Schauen führt zu Problemen.

Lokale Probleme bei mir im Netzwerk kann ich ausschließen soweit. Nutze ich ProtonVPN sind diese Routing Probleme nicht mehr vorhanden.

 

Gibt es Informationen dazu ob Vodafone routing Probleme in  der Richtung hat?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DatZero
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

wie oben schon geschrieben  gibt es mit dem  Upload zu den Twitch DE Servern kein Problem. Das Schauen von Streams welche die Twitch DE Server nutzen ist das Problem.

Ich habe jetzt den Twitch Support kontaktiert um in erfahrung zu bringen ob es da aktuell Routing Issues gibt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DatZero,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Wir schauen uns gern mit Dir die festgestellten Einschränkungen an. Kannst Du bitte einmal diese Punkte zur besseren Übersicht beantworten und uns einen nachvollziehbaren Latenztest mit Route mit und ohne VPN per LAN via Screenshot zum betroffenen Server hier lassen?

 

Alternativ mach gern eine Vorprüfung über https://vod.af/Netz_Diagnose Du kannst im Anschluss dann einen Rückruf anfordern und die Kolleg:innen schauen sich den Anschluss nochmal genauer an. Das geht am schnellsten.   

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DatZero
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen 29345
  • Welchen Vertrag hast Du?  Red Internet & Phone 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Fritzbox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Routing issues/Dropped frames. Leider lässt twitch kein Tracert/Pingplotter zu ihren live.twitch.tv zu da die connection  dann gedroppt wird. Ich sehe allerdings in den Playerstats das ich Skipped/Dropped Frames habe bei Streamern welche zu den DE Servern streamen.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit circa 4-6 Wochen
  • https://zerogott.s-ul.eu/GNo1ceCE
    https://zerogott.s-ul.eu/ZwRqIKhdVerbindungsdauer war zu dem Zeitpunkt 450~h
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DatZero,

 

lässt sich hiermit das Problem darstellen? Irgendwas brauchen wir schon, sonst haben wir nichts zum prüfen. Hattest Du bereits zum Support von Twitch Kontakt. Gibt es da was Handfestes zu auswerten? Aktuell gibt es hier nur die Meldung von Dir. Wurde die Hotline kontaktiert und eine Störung aufgenommen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DatZero
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

wie oben schon geschrieben  gibt es mit dem  Upload zu den Twitch DE Servern kein Problem. Das Schauen von Streams welche die Twitch DE Server nutzen ist das Problem.

Ich habe jetzt den Twitch Support kontaktiert um in erfahrung zu bringen ob es da aktuell Routing Issues gibt.