Frage
Antwort
Lösung
10.04.2022 05:11 - bearbeitet 10.04.2022 05:25
Aktuell habe ich derartigen Paketverlust (20-50%) und Latenzspitzen, dass die Nutzung von Zoom, Teams und Discord nicht möglich ist (nicht eingeschränkt, sondern schlichtweg nicht mmöglich, da meine Verbindung so extrem minstabil ist). Ab Montag bin ich jedoch beruflich wieder darauf angewiesen, dass dies möglich ist. Ebenfalls sind z.B. TeamSpeak und auch Online-Spielenicht absolut nicht nutzbar. Videos (z.B. YouTube) und Streams (Netflix) laufen langsamer, aber insgesamt passabel.
EIn paar weitere Punkte:
Über eine baldige Rückmeldung würde ich mich freuen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.04.2022 17:28
Lieber Tobias,
danke dir für die schnelle Rückmeldung. Tatsächlich ist dir gerade eben der Techniker schon zuvorgekommen 😄 (Gestern erst angerufen - Liebe geht raus!) Aktuell läuft alles auch wieder einwandfrei, insofern würde ich das Problem als behoben betrachten.
LG
am 10.04.2022 07:46
Hallo @Wilford_Brimley ,
an deinem Anschluss ist die Signalstärke der Upstreamkanäle zu hoch (siehe Anhang), hier müsste ein Vodafone Techniker vor Ort die Signalstärke neu einstellen.
Gruss
Methusalem1
am 10.04.2022 13:11
Hi Methusalem,
wie kann es denn so plötzlich zu soetwas kommen? Aktuell ist es wieder besonder schlim, ist die zu hohe SIganlstärke denn hier auch das auschlagegebende Problem?
Wie verfahre ich hioer am besten weiter? Der Support hat mein Ticket heute morgen als bearbeitet abgestempelt. Einfach mit dieser Info nochmal anrufen und auf einen Techniker-termin bestehen
am 11.04.2022 09:15
Hallo @Wilford_Brimley,
willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Das kann mehrere Gründe haben, sei es die Technik / oder halt marode Technik etc. 🙂
Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 11.04.2022 17:28
Lieber Tobias,
danke dir für die schnelle Rückmeldung. Tatsächlich ist dir gerade eben der Techniker schon zuvorgekommen 😄 (Gestern erst angerufen - Liebe geht raus!) Aktuell läuft alles auch wieder einwandfrei, insofern würde ich das Problem als behoben betrachten.
LG