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Lösung
am 03.11.2025 22:54
Hallo zusammen,
ich bin frisch umgezogen und habe nun zum ersten Mal einen Kabelvertrag. Die Geschwindigkeit ist meistens stabil, jedoch habe ich häufig kurze Verbindungsaussetzer. Bei Spielen sind das mehrere innnerhalb von 10 sek, bei Teams-Meetings ist es nicht ganz so schlimm, aber es sind noch immer mehrere innerhalb einer Minute.
Das ganze wurde heute so extrem, dass ich an externen Termin das Mobilfunknetz nutzen musste.
Ist das meine neue Realität oder ist irgendeine Einstellung fehlerhaft?
Dazu kommt, dass mein Vertrag ein krummes Zwangskonstrukt aus Medicom Dreieich als Netzbetreiber und Vodafone ist. Ist das hier überhaupt die richtige Anlaufstelle oder muss ich mich bei meinem Netzbetreiber melden?
Im Anhang mal ein 5 min Pingplotter zu google.de (Obergrenze Jittergraph liegt bei 200!) und die ganzen Informationen zur Verbindung von meiner Friztbox.
Eckdaten:
FritzBox 6670 (Alles relevante per LAN verbunden)
500er Leitung
PLZ 657XX
am 06.11.2025 12:54
Das klingt nach einer technischen Störung.
Da Dein Vertrag über Medicom Dreieich läuft, ist Medicom Dein erster Ansprechpartner für Support und Störungen. Du kannst Dich direkt mit Deinen Pingplotter-Daten und FritzBox-Infos an sie wenden:
🔗 https://www.medicom.de/kontakt
Bitte prüfe auch:
Wir hoffen, dass sich das schnell klärt! ❤️
am 06.11.2025 12:59
Die Signalpegel sind soweit alle in Ordnung,
Gruß Kurt
am 06.11.2025 13:00
laut Pingplotter hast du den PL schon in deinem Netzwerk (PC >> Fritzbox)
ist dein PC direkt per LAN Kabel mit der Fritzbox verbunden?
hast du es mal mit einem neuen CAT6/7 Kabel probiert?
am 11.11.2025 07:14
Ich selber habe CAT8 Kabel verwendet. Allerdings habe ich keine Informationen, was für ein Kabel innerhalb der Wohnung verlegt wurde, da die FRITZ!Box in einem vorher verbauten Multimedia Verteiler steht.
Woran kann ich erkennen, dass der Fehler in meinem Netzwerk liegt?
am 11.11.2025 09:55