Latenzprobleme
ALCATRZ
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

ich bin frisch umgezogen und habe nun zum ersten Mal einen Kabelvertrag. Die Geschwindigkeit ist meistens stabil, jedoch habe ich häufig kurze Verbindungsaussetzer. Bei Spielen sind das mehrere innnerhalb von 10 sek, bei Teams-Meetings ist es nicht ganz so schlimm, aber es sind noch immer mehrere innerhalb einer Minute.

Das ganze wurde heute so extrem, dass ich an externen Termin das Mobilfunknetz nutzen musste. 

Ist das meine neue Realität oder ist irgendeine Einstellung fehlerhaft? 

Dazu kommt, dass mein Vertrag ein krummes Zwangskonstrukt aus Medicom Dreieich als Netzbetreiber und Vodafone ist. Ist das hier überhaupt die richtige Anlaufstelle oder muss ich mich bei meinem Netzbetreiber melden?

Im Anhang mal ein 5 min Pingplotter zu google.de (Obergrenze Jittergraph liegt  bei 200!) und die ganzen Informationen zur Verbindung von meiner Friztbox.

Eckdaten: 

FritzBox 6670 (Alles relevante per LAN verbunden)

500er Leitung 

PLZ 657XX 

5 Antworten 5
elli_8098
Moderator:in
Moderator:in

Das klingt nach einer technischen Störung.

Da Dein Vertrag über Medicom Dreieich läuft, ist Medicom Dein erster Ansprechpartner für Support und Störungen. Du kannst Dich direkt mit Deinen Pingplotter-Daten und FritzBox-Infos an sie wenden:

🔗 https://www.medicom.de/kontakt

Bitte prüfe auch:

• Ist die FritzBox-Firmware aktuell?
  • Besteht das Problem auch bei direkter LAN-Verbindung ohne zusätzliche Geräte?

Wir hoffen, dass sich das schnell klärt! ❤️

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel sind soweit alle in Ordnung,

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

laut Pingplotter hast du den PL schon in deinem Netzwerk (PC >> Fritzbox)

ist dein PC direkt per LAN Kabel mit der Fritzbox verbunden?

hast du es mal mit einem neuen CAT6/7 Kabel probiert?

Ich selber habe CAT8 Kabel verwendet. Allerdings habe ich keine Informationen, was für ein Kabel innerhalb der Wohnung verlegt wurde, da die FRITZ!Box in einem vorher verbauten Multimedia Verteiler steht.

Woran kann ich erkennen, dass der Fehler in meinem Netzwerk liegt? 

@ALCATRZ 

Schließe deinen PC einmal direkt mit deinem Lan-Kabel an der FB an.

Gruß Hermes1