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Frage

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Antwort

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Lösung

Latenz / Stabilitäts / Upload Schwankungen über 6 Monate +
Ced1
Smart-Analyzer
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Moin,

 

siehe Titel habe ich hier seit über 6 Monaten Probleme mit der Stabilität des Internets - dabei fällt es meistens nicht komplett aus aber grade die Latenz in Spielen springt von den davor normalen 20ms regelmässig hin und her, manchmal "nur" bis 50 - aber meistens bis hin zu 100-400ms - was online spielen schonmal komplett unmöglich macht. Meistens passiert das natürlich zu Lastzeiten, gerade abends ab Feierabend etc. - allerdings passiert es z.B. seit gestern auch einfach mal den ganzen Tag unter der Woche.

 

Ab und zu kommt Packetverlust dazu und der Upload geht ebenfalls laut Speedtests regelmässig in die Knie.

 

mein Tarif falls wichtig: Red Internet & Phone 250 Cable

also 25Mbit/s Uplaod -  der gerne bei Speedtests nur bis zu 6Mbit/s schafft, Download kommt alles an

 

Ich habe hier eine Fritzbox 6660, und kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass das Problem nicht auf meiner Seite liegt - in traceroutes hab ich konstant 1ms zu meiner Box - erst bei späteren unerschiedlichen Routern kommen riesige Schwankungen zustande.

 

Ich weiss nicht mehr genau wann das angefangen hat, aber es ist schon deutlich länger als 6 Monate der Fall - ich hab dann erstmal weiter nichts getan weil ich gehofft hab das wird sich von alleine wieder legen (andere User über die gleiche Leitung werden sich schon beschweren). Online hab ich seitdem wenig gespielt. Beim normalen Browsen oder Streaming fällt das natürlich nicht weiter auf - aber jetzt wär es dann doch mal schön es würde wieder normal funktionieren.

 

DOCSIS Kanäle:

 

docsis.png

 

 

Schonmal danke für die Hilfe -  ich weiss ist nur noch ein Community Forum - aber bevor ich mich an den Support wenden muss der mir erzählt ich solle den Router neustarten oder mir dank der eigenen Fritzbox garnicht weiterhelfen will dachte ich vielleicht bekomm ich ja über den Weg Hilfe.

 

VG

11 Antworten 11
Ced1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

docsis3.1.png

 

Jetzt sollten die Fehler aber nicht mehr vernachlässigbar sein geh ich mal von aus - liegt das Problem jetzt bei mir oder an Vodafone? Muss ich den Support kontaktieren und kann ich denen das Docsis auch irgendwie zukommen lassen (denn auf das klassische Router Neustart Gespräch hab ich wenig Lust)

 

VG

luv0
Moderator:in
Moderator:in

Hey Ced1!

 

Ja, es wäre gut, wenn unser Service-Team hier einmal prüft und eine Lösung mit dem technischen Team. Bitte melde Dich per WhatsApp

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