abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DNS-Server reagiert nicht > kein Zugriff auf Internet möglich seit monaten
Aemilius
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo zusammen,

ich brauche dringend Hilfe und wäre wirklich dankbar über fundierte Ratschläge.

Also ... seit ziemlich langer Zeit antwortet bei mir aus dem Nichts eines morgens der DNS-Server nicht mehr, weswegen ich nicht aufs Internet zugreifen kann. Mittlerweile weiß ich echt nicht mehr was ich selbst noch tun könnte, da ich tatsächlich schon jeden Rat, den ich zu dem Thema im Internet gefunden hab,  befolgt habe ... bin also bereits jeden möglichen Lösungsweg gegangen, der vorgeschlagen wurde.

Sprich:

• Neustart von allem was mit dem PC verbunden ist und neu gestartet werden kann. 😉
  • Resetten/auf Werkseinstellungen zurück setzen.
  • Manuelle Eingabe alternativer DNS-Server wie die von Google, Cloudflare, etc. .
  • Netzwerk löschen und neu einrichten...usw., usf. .
  • Sämtliche weitere Lösungsvorschläge die ich zum Thema "DNS-Server reagiert nicht"  im Netz fand.

Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir hier jemand helfen könnte bei diesem Problem, denn mittlerweile ist es dringend.

U. a. weil ich ein noch sehr junger Mensch bin, habe ich auch nicht so wirklich Ahnung von der Materie.

Ich nutze gerade das Internet eines Verwandten und kann deswegen zur Zeit keine anderen, genaueren Angaben machen. Deswegen bitte nicht wundern, wenn Antworten auf Fragen eurerseits in diese Richtung, etwas länger dauern um weitere/genauere Angaben zu machen.

Im Voraus ganz lieben Dank für eventuelle Hilfe.

1 Antwort 1
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Standard DNS wählen, Modem, Docsis Status, LAN oder Wlan..,,,

Der glubb is a Depp