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Lösung
am 29.08.2021 20:24
am 21.02.2022 14:53
am 21.02.2022 15:46
@maik0055 schrieb:
dein Internet bricht direkt bei einem Upload zusammen?
Nein nein.
Der eine Uploadtest , wo 0mb is, das war genau in dem längeren Ausfallzeitfenster (zufall).
Könnte ich aber reproduzieren, sofern die Ausfallfenster wieder so wachsen.
Bzgl OFDMA:
Seitdem mir das letztens Aufgefallen ist, das der Kanal nicht mehr da ist, ist er gar nicht mehr vorhanden. Seitdem auch nicht aufgefallen das der Kanal wieder vorhanden war.
(Davor hatte ich ja einige Posts, wo der Fehlerhaft o.Ä. war.)
Es muss ja mal was seitens VF gemacht worden sein. Ne Info wäre gut gewesen.
--
am 21.02.2022 18:07
Hi zusammen
Feedback aktuell: (bitte bis Ende lesen)
Neustart VF-Station war 14:40. Danach war das Fehlerbild wie gehabt.
Um 17:26 hatte ich meinen letzten durchgehend PL im Plotter (über alle Hops)
- Seitdem nur noch PL im Ziel selber. (sowas vor einiger Zeit schon einmal für bisschen Zeit gehab, danach wieder Fehlerbild)
Sieht dann so aus:
Important!
gerade beim Verfassen, Fehlerbild wie gehabt (17:51 durchgehender PL)
-----
Soeben während des Speedtest das Zeitfenster (17:56) erwischt, OHNE eigentlichen PacketLoss.
Sehr mysteriös gerade
Uhrzeiten beachten bitte.
Update:
(um 18:01 war PL in HOP 3-6, keiner im Ziel)
(um 18:06 PL über HOP 2-Ziel)(also gewohntes Bild wieder)
Ob gerade "rumgefummelt" wurde von der Technik?
am 23.02.2022 21:01
Hi @Flusen,
es kann sein, dass da was gemacht wurde, allerdings ist der Auftrag auch noch offen, die Kollegen korrelieren gerade n paar Aufträge zusammen, weil das Fehlerbild gerade vermehrt auftritt. Die SMS Info ist ja noch an. 🙂
LG
Tobias
am 23.02.2022 21:24
Danke für die Antwort
Anhand der Graphen sieht man auch Veränderungen. Mal ins Positive, mal ins Negative.
Allgemein bemerkt man eine geringe Verbesserung.
Vielleicht hilft euch ein bisschen Feedback in Form von Bilder etwas.
Bitte beachte das die Übersicht über 3 Stunden geht, nicht wie üblich, 10min
Zeitlinien beachten.
am 25.02.2022 19:54
Hi @Flusen,
danke für die Info, die Kollegen haben hier gerade etwas mit dem Bridgemode auf dem Schirm,- kannst Du zum testen mal den Bridgemode ausmachen?
LG
Tobias
am 26.02.2022 23:42
Hi @Tobias
Der BridgeMode ist für Testzwecke deaktiviert seit 26.02.22 um 23:34!
Auffälligkeiten werde ich nachfolgend Posten.
am 27.02.2022 00:51
BridgeMode ist nicht mehr aktiv.
Läuft relativ ok gerade. Speedtest und Kurven vom Down und Up sehen gut aus.
Lediglich nach einem Neustart der VF-Station kommt nach ca 2,5 min ein durchgehender Loss.
Wird weiter beobachtet.
60min Overview
10min, alles soweit IO
Im HOP 7 sieht man im regelmäßigen Intervall ne kurze Spitze. Falls euch das Interessiert.
Das die Probleme mit dem BridgeMode zusammenhängen, hatte ein andere TE ja schon angesprochen.
Dank des deaktiverten BridgeMode kommen natürlich Zugangsprobleme auf mein Netzwerk zustande. Portfreigaben etc wollen nicht so wirklich via VF-Station.
Daher bleibt der deaktivierte Modus auch nur Testweise.
Sollte hier soweit keine Info mehr kommen, stelle ich spätestens am 02.03.22 wieder um.
Weitere Auffälligkeiten werden gepostet.
am 28.02.2022 09:49
Hallo Flusen,
Danke für die Screenshots. Ich habe sie bei Deiner Meldung ***743/22 ergänzt, die ist ja einem Prüfauftrag zum Thema Abbrüche und Packetloss im Bridgemode zugeordnet.
Viele Grüße,
Claudia
am 12.05.2022 09:32
@Claudia schrieb:ch habe sie bei Deiner Meldung ***743/22 ergänzt, die ist ja einem Prüfauftrag zum Thema Abbrüche und Packetloss im Bridgemode zugeordnet.
Wie ist denn nun der Status?
Hat sich bzgl. des BridgeMode etwas geändert ???
(aktuell bin ich im "normalen" Mode und möchte gerne problemlos wechseln)
Im Bereich Störungstickets sind keine Einträge mehr vorhanden.
Freundliche Grüße