Frage
Antwort
Lösung
am 05.10.2021 01:38
Moin,
bei mir scheint das zocken von online Videospielen zu Verbindungsabbrüchen zu führen.
Sonstiger Anwendungen wie YT oder (größere) Downloads funktionieren grundsätzlich, der Vodafone eigene Speedtest+ z.B. bleibt jedoch beim Pingtest hängen.
Das Problem scheint Uhrzeitunabhängig zu sein und weder ein Tausch der LAN-Kabel, noch ein Neustart des Routers bewirken etwas.
Im PingPlotter-Screenshot ist gut zu erkennen, wie mein Ping während des zockens ansteigt und sich Verbindungsabbrüche häufen.
Im DOCSIS fehlen Kanäle 15+16 und 29+30 scheinen mir fragwürdig.
In welchem Bundesland wohnst Du? S-H
Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 50 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station CGA4233DE
Welcher Fehler tritt auf? Packetverlusste
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? PC im LAN & Notebook mit WLAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Nach dauerhaftem Ausfall hat Techniker 1 den Knotenpunkt überprüft, das Modem getauscht, die Frequenzen gemessen und LTE Einstrahlung festgestellt. Daraufhin wurde Techniker 2 beauftragt, welcher am Übergabepunkt zwei vermeintliche Potentiometer eingestellt hat.
Kann man hier noch etwas tun, außer die verputzten Kabel zu tauschen?
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 15.11.2021 22:33
am 15.11.2021 22:35
am 19.11.2021 15:54
Hallo Passus,
was meinst Du mit Peaks? Am Ziel der Messungen ist alles in Ordnung.
Viele Grüße,
Claudia
am 19.11.2021 17:03
wow.
Ein Peak, zu deutsch "Gipfel, Höhepunkt, Höchststand", ist die obere oder höchst-Grenze einer z.B. grafischen Verfolgung einer Variablen.
Diese entstehen beim upload eines streams auf twitch.tv auf allen Rechnern im lokalen Netzwerk.
Euer IPV6 System scheint mir degeneriert.
Die Vodafone Station scheint nicht ausreichend Pingabfragen beantworten zu können, daher der vermeintliche verlusst am ersten Hop unter IPV4. Lokales Netzwerk wurde erst frisch geprüft und alle Kabel getauscht.
am 22.11.2021 14:59
Hallo Passus,
herzlichen Dank, der Folgebereich wird sich das anschauen und über eventuelle weitere Maßnahmen entscheiden.
Liebste Grüße,
Claudia
am 24.11.2021 11:33
Offenbar hat sich euer Folgebrereich mal wieder fürs Nichts-Tun entschieden, denn getan oder geändert wurde nichts, alles beim alten, und dafür bezahle ich nicht.
Ich vordere einen Arbeitsnachweiß!
am 24.11.2021 11:43
Mein Nachweiß dafür, dass ihr nichts getan habt.
am 24.11.2021 14:02
Hallo Passus,
die Kollegen haben als Abschluss hinterlegt, dass der Anschluss vom Außendienst im Oktober nicht korrekt entstört wurde. Zwar wurde die LTE-Protection aktiviert, am Anschluss treten aber weiter auf Nicht-LTE-Frequenzen Fehler auf. Bei anderen Modems auf der gleichen Linie gibt es diese Fehler nicht, die Ursache muss also zwischen Modem und Abzweiger liegen. Sollen wir einen neuen Auftrag für den Techniker fertig machen?
Gruß,
Claudia
am 24.11.2021 14:56
Warum wird mir dann dieser Information mit dem Schließen meines Auftrags nicht mitgeteilt und ich muss mich hier erst aufregen?! An dieser Internetverbindung hängt schließlich meine Existenz!
Ja, ich bitte darum!
Wird es wieder ein Außendienstler der Firma Lehmensiek, welche beim letzten mal schon nichts Entstört haben?
am 26.11.2021 19:56
Hi @Passus,
soweit ich sehe, ist bereits n Auftrag draußen beim Außendienst.. ,- sagst Du mir Bescheid, wenn der Kollege da war? 🙂
LG
Tobias