1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine privaten HD Sender mehr freigeschaltet vom Anbieter Digital Free. Schon wieder !
petloc
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

am 22.09.2021 habe ich unter dem folgenden Thema mein Problem mit dem Empfang der privaten HD Sender gepostet:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Seit-drei-Tagen-keine-HD-Privatsende...

 

Das Problem wurde mit einem Tausch der anscheinend defekten Smartcard gelöst.

 

Seit gestern tritt exakt derselbe Fehler wieder auf Frustrierte Smiley .

Die letzten vier Ziffern der Smartcard Nummer sind 7377.

 

Ich habe exakt dieselben Prozeduren durchgeführt, wie im oben genannten Thread beschrieben.

Hier nochmal eine Zusammenfassung:

Die privaten HD-Sender (RTL HD, SAT.1 HD, ProSieben HD etc.), allesamt vom Anbieter "Digital Free" werden nicht mehr entschlüsselt.

  • Freischaltung der Smartcard wurde durchgeführt.
  • Es werden keine Sendungen aufgenommen und es ist auch kein Timer programmiert.
  • CI+ Schnittstelle wurde am Receiver mehrfach zurückgesetzt.
  • Dual-Entschlüsselung steht aktuell auf "Auto". Ich habe aber auch die Einstellungen "An" und "Aus" ausprobiert.

Receiver: TECHNISAT Technistar K4 ISIO

CI+-Modul: KD NEOTION Modul für G09 & G02 NDS SmartCards.

Modul und Karte wurden wechseleise an zwei TVs ausprobiert:

  1. Mein Modul und meine Karte in einem anderen TV: Problem bleibt
  2. Anderes Modul und andere Karte des anderen TV in meinem Technisat Receiver: alles o.k.
  3. Anderes Modul und meine Karte in meinem Technisat: Problem bleibt
  4. Mein Modul und andere Karte in einem anderen TV: alles o.k.

Das alles ist schon recht merkwürdig. Exakt der gleiche "Defekt" bei zwei Karten im Abstand von ca 4 Wochen ?

 

Gruß

Peter

 

 

72 Antworten 72
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi petloc,

 

manchmal reicht leider nur ein verkehrter oder ein zusätzlicher Produktcode in den Daten aus, um so ein durcheinander entstehen zu lassen.  

 

Und da kann es eben auch passieren, dass diese nicht oder nur sehr schwer erkannt wird, was wohl hier der Fall gewesen sein wird.

 

Der Beitrag darf dann geschlossen werden?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Martin59  schrieb:

Hi petloc,

 

manchmal reicht leider nur ein verkehrter oder ein zusätzlicher Produktcode in den Daten aus, um so ein durcheinander entstehen zu lassen.  


Genau das hatte ich nach dem zweiten Kartentausch vermutet. Möglicherweise liegt es auch daran, dass die Daten seinerzeit von Kabel Deutschland übernommen wurden.

Aber egal, Hauptsache, das Problem wurde erkannt und gelöst Smiley (zwinkernd)

Der Beitrag kann natürlich geschlossen werden.

Danke und LG

Peter

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Dann schließe ich hier mal ab.

 

Dir noch einen schönen Ostermontag, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!