Frage
Antwort
Lösung
am 25.09.2024 13:37
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass mir hier jemand vom Vodafone-Team weiterhelfen kann, da ich gerade ein großes Problem mit dem neuen DSL-Vertrag meiner Großeltern habe. Ich habe für sie einen Vertrag im Tarif „GigaZuhause 16 DSL“ abgeschlossen, welcher am 23.08.2024 bestätigt wurde. Nun habe ich die Mitteilung erhalten, dass der Anschluss erst am 28.10.2024 freigeschaltet werden soll.
Das Problem: Der jetzige Anbieter (VSE) schaltet die Leitung schon am 30.09.2024 ab. Das heißt, dass meine Großeltern fast einen Monat lang ohne Telefon und Internet sein werden. Für ältere Menschen wie meine Großeltern ist das unzumutbar, vor allem weil sie keine Mobiltelefone verwenden und dadurch weder telefonisch erreichbar sind noch Notrufe absetzen können. Ihre Erreichbarkeit ist also in Notfällen überhaupt nicht gewährleistet, was mir wirklich große Sorgen macht. Hinzu kommt, dass sie so gut wie keine Möglichkeit haben, regelmäßig mit uns, der Familie, und den Pflegediensten in Kontakt zu bleiben, was sie sozial isoliert.
Laut der Vodafone-Webseite dauert die Bearbeitung eines neuen Anschlusses etwa zwei Wochen. Warum liegt der Termin für die Freischaltung also fast zwei Monate nach Vertragsbestätigung? Gibt es eine Möglichkeit, den Termin vorzuziehen, damit meine Großeltern nicht in diese schwierige Lage kommen?
Ich hoffe wirklich, dass sich das schnell klären lässt. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße
am 26.09.2024 10:02
Hallo @MattHsr,
vielen Dank für Deine Nachricht. Das ist natürlich sehr ärgerlich, dass der Termin für die Aktivierung erst Ende Oktober ist. Wir können gern prüfen, ob man den Termin auch noch vorziehen kann. Melde Dich hierzu bitte bei unserem WhatsApp-Team und beantworte alle Fragen von TOBi. Im Anschluss leitet er Dein Anliegen an die richtige Abteilung weiter, damit wir uns darum kümmern können.
Liebe Grüße
Pierre35