1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Vertrags Neu Abschluss Probleme
Veterano1906
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

ich habe am 31.07.2024 meinen Neuvertrag (DSL) abgeschlossen und und meinen Wunschtermin das alles freigeschaltet wird am 02.10.2024 angegeben. (Mein aktueller Vertrag bei einem anderen Anbieter lief bis zum 06.10.2024).

Ich habe es total vergessen, dass heute die Abschaltung von dem alten Anbieter ist. 

Von Vodafone habe ich in der Zwischenzeit, weder E-Mails noch Post bekommen und keine richtige Kundennummer womit ich bei Vodafone mich hätte einloggen und den Vertrag hinzufügen können.

Jetzt stehe ich ohne DSL da und konnte jetzt herausfinden, dass mein Umsetzungstermin der 22.10.2024 erst ist. Ich habe aber überhaupt keine Mails oder Post bekommen für diese Info und keine Hardware.

Ich bitte um dringende Klärung. So stelle ich mir keinen neuen Anbieter vor !!

Ist das normal, dass der Termin der früh genug gebucht wurde (02.10.2024) einfach umgestellt wird??

Mfg

Veterano1906

Edit: @Veterano1906 Verschoben aus "Mobilfunk" in den passenden Festnetzbereich.

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Veterano1906 !

Bestand den beim Altanbieter zuvor auch ein DSL Vertrag? Wenn ja kann bei gleicher Anschlussform frühestens zum Kündigungstermin (06.10.) beim Altanbieter geschalten werden und nicht mit Wunschdatum 4 Tage zuvor.

Möglicherweise lag hier das Problem.

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. 

Für die Abklärung der wofür die ein Dateneinblick nötig ist, würde ich mich über einen der  hier angegebenen Kontaktkanäle an Vodafone wenden.

Falls per SMS oder WhatsApp:

Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du  kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich klären.

Hinweis am Rande:

Bist du auch Vodafone Mobilfunkkunde? Dann gilt für dich im Rahmen der Gigakombi bis zur Schaltung:

Mehr anzeigen

WLAN ohne Warten

Als GigaKombi-Kund:in bekommst Du bei Neuabschluss eines Festnetz-Vertrags zum Start ein zusätzliches mobiles Datenvolumen von 20 GB pro Monat auf Deinen Mobilfunk-Vertrag. Dieses steht Dir bis zum Ende des aktuell laufenden Rechnungszyklus (Mobilfunk) anteilig und nachfolgend für zwei Rechnungszyklen vollständig zur Verfügung. Das zusätzliche Datenvolumen wird nach erfolgreicher Überprüfung der Berechtigung gebucht. Du wirst über die Buchung per SMS informiert.