Kein Internet und miserable Hilfe
Ron98
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

Zunächst zu den Formalien: 

 

Vertrag: Red Internet + Telefon 250

Modem/Router: FritzBox 6591 Cable

Verbindung: Angeschlossen direkt am Endgerät per LAN

Störungsbeginn: 01.02.2022

Gebiet: 26655 Westerstede

 

Problem:

Seit dem 01.02 ist das Internet bei uns vollkommen ausgefallen. Der Ereignis-Log der FritzBox zeigt an, dass eine Verbindung nicht vernünftig hergestellt werden konnte, da die IPv6 und IPv4 Adressen nicht bezogen werden können. Ein vollständiger Log von den letzten Tagen kann natürlich auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden.

Vormittags am 01.02 haben wir uns bereits beim Support aufgrund der Störung gemeldet, dieser sagt, dass die FritzBox einen defekt habe und wir eine neue zugeschickt bekommen. Erstmal ärgerlich, da ich beruflich remote arbeite und somit eine Internetverbindung essentiell ist. Auf Nachfrage wurde bestätigt, dass die Box am Dienstag Abend noch an den Versanddienstleiter DHL übergeben wird und vermutlich in den nächsten 3 Werktagen ankommt. Eine Trackingnummer sollte per SMS zugestellt werden, diese kam aber nie.

Nun mehrere Tage später am 05.02 ist die Box noch immer nicht da, ich rufe also erneut beim Support an, dieser versichert, dass die Box dann wohl aller spätestens am Montag 07.02 (Heute) ankommen sollte und ich in den nächsten 10 Minuten eine Tracking Nummer per SMS bekomme. Wieder kam bis heute keine Tracking Nummer an. Vorhin kam also DHL/Post vorbei und ich fragte nach ob noch ein Paket für uns dabei wäre, aber Nein. Wieder keine Box. 

 

Langsam wird es aufgrund meiner Abhängigkeit vom Internet bezogen auf meine Arbeit sehr kritisch. Außerdem wird der Support nur immer unglaubwürdier. Wenn diese Störung nicht bald behiben wird, werde ich mich gezwungen sehen meine Logs und Aufzeichnungen zusammen mit einer außerordentlichen Kündigung einzureichen, da der Service offensichtlich nicht geleistet wird.

 

Kann mit hier jemand helfen? Kundennummer: ***

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ron 


Edit: Kundennummer aus Datenschutzgründen entfernt

10 Antworten 10
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ron98,

 

es tut mir aufrichtig leid, dass die Problem anhalten. Unser Beschwerdemanagement hat Deine Kündigung erhalten. Ich schick Dir weitere Infos per PN.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!